Coversong Roads

lunedì, ottobre 01, 2018

Analog Science Fiction and Fact, September/October 2018



“Harry and the Lewises“ von Edward M. Lerner, Techno-Freak und Sf-Autor. Er bezieht sich auf die Lewis and Clarke Expedition in den USA, die 1804 bis 1806 durchgeführt wurde.
Von einem Boulevard-Blatt angeheuert, wird ein Schreiber schräger Geschichten von der Tochter des Zeitungsverlegers ein Auftrag zugeschanzt, in dem es darum geht, die Rolle ihrer Verwandten zur Zeit der Lewis and Clarke Expedition zu untersuchen.
Lerner lässt den Journalisten die Route von Lewis und Clarke abreisen. Sie beginnt in St. Louis in Louisiana und endet am pazifischen Ozean. Anfang und Mitte der Story sind recht ereignislos, machen jedoch Appetit, diese Tour selbst einmal zu unternehmen. Wird wohl nichts mehr. Ist schade. - Der Plot wird jedoch interessanter. Der Journalist stösst auf eine Sekte, welche es auf sich nimmt, Regierungen von ausgedehnteren Raumfahrtprogrammen abzubringen. Grund. Ein Alien gehört zur Sekte. Er hat sich gegenüber seinem Mutterschiff, das die Erde umrundete, tot gestellt.
Die Rasse des Mutterschiffes hatte die Aufgabe, etwaige Bestrebungen der Erdbevölkerung, weiter in den Weltraum vorzustoßen, in Keim zu ersticken, in dem sie die Erde vernichtete. Daraus leitete der abtrünnige Alien ab, es sei besser, solche Bestrebungen gar nicht erst aufkommen zu lassen und überzeugte die Sekte.
Und deshalb Leute, sind wir in der Raumfahrt immer noch nicht weiter, lol.

Nessun commento: