Coversong Roads

mercoledì, ottobre 10, 2018

Asimov's Science Fiction Sept/Oct 2018




Welche Story ist bei mir hängen geblieben? „In the Sharing Place“ von David Erik Nelson.
Jugendliche, deren „Loved Ones“, Eltern oder Geschwister, ums Leben gekommen sind, werden vom Staat interniert und bereiten sich darauf vor, das Camp zu verlassen. Es ist nicht zwingend, die Jugendlichen können im Camp so lange bleiben, wie sie wünschen. Doch nach und nach entscheiden sie sich, fortzugehen. In der Story wird bechrieben, wie sich die Jugendlichen in einem Park hinter dem Camp treffen, ein Erwachsener sie überwacht und steuert. Man sieht ein kleines Gebäude, den Warteraum, der von einem Jugendlichen, der gehen will, betreten wird. Im Warteraum gibt es einen Tisch, ein paar Stuhle, ein Sofa und drei ausgelesene Zeitschriften. Am Ende des Raumes befindet sich eine Tür mit der Aufschrift „Exit“, durch die Jugendliche den Warteraum verlassen, nicht wissend, ob sie abgelehnt oder akzeptiert wurden, von dem, was sich hinter der Ausgangstür befindet.
Hintergrund war, dass aus allen angeschlossenen Lautsprechern ein Lied drang, welches erwachsene Menschen geistig und körperlich veränderte. So nahmen sie sich das Leben, während ihre Kinder sich über den Warteraum auf die eine oder andere Art entfernten.

Nessun commento: