Coversong Roads

lunedì, ottobre 15, 2018

Bayern-Wahl, zu fett und Tesla in Asien



Bayern Wahl
Das Ergebnis ist bekannt: Die Grünen, die AfD haben zugelegt, die CSU hat Prozente eingebüsst, ebenso die SPD, die FDP kommt in das Landesparlament. Es sieht so aus, als ob das Ergebnis nichts daran geändert hat, dass die Konservativen in Bayern weiter regieren.
Ein Kommentar unserer Tageszeitung „Il Resto del Carlino“ beschreibt die Chefin der Grünen in Bayern als jemand, der Nachhaltigkeit in der Ökologie, Digitalisierung und Kosmopolitik anstrebt. Ziele, die man unterstreichen kann. Nur was bringt es, wenn nur Dödel aus dem Ausland hereinkommen, Deutschland hat doch genug davon. Es muss das Einwanderungsgesetz her. Die Japaner machen es vor. Sie bauen ein Online-System, mit dem man Visa beantragen kann. Reicht doch.

Zu fett
Das stand schon im Spiegel, aber nun auch in unserer Zeitung. Die USA haben Schwierigkeiten Rekruten für die Streitkräft zu rekrutieren, weil 7 von 10 Männern zu fett sind.
Es gibt einen Ausweg. Ändern des Anforderungskatalogs. Digitalisierung der Marine, sonst gehen die Flugzeugträger unter, Einsteiglöcher für Panzer ausweiten, Duschabstände, Toilettenkabinen vergrößern, mehr Sprengstoff für Schleudersitze.

Tesla in Asien
Tesla richtet in Hong Kong die größte asiatische Ladestation mit 50 Anschlüssen ein. Seine erste Überseefabrik wird in Shanghai 2020 eröffnet werden. Dadurch werden keine chinesischen Zölle für dort hergestellte Wagen anfallen.









Nessun commento: