Coversong Roads

mercoledì, ottobre 17, 2018

Heute gelesen


South China Morning Post
Hong Kong – Zhuhai – Macao Brücke wird am 23.Oktober freigegeben
Diese kurzfristige Bekanntgabe des Termins erhöht die Sicherheit der chinesischen Regierungsteilnehmer, die der Eröffnung in Zhuhai beiwohnen wollen. Die Strecke besteht aus Brücke und Tunneln und ist 55 km lang. Die Brücke selbst ist die längste Seebrücke der Welt und wird durch künstliche Inseln gestützt. Zuerst wollte man sie von den Ingenieuren bauen lassen, die am BER Flughafen Berlin arbeiten, die sind jedoch damit zu sehr ausgelastet. (OK, der letzte Satz war Fake-News)
Laut dem Hurun Report sind vier der fünf reichsten Frauen Chinesinnen. Da ist also noch Luft nach oben.

Männliche Escorts im Karaoke Club
In Zentral-China wurde ein ausländischer Schüler mit 46 männlichen Chinesen in einem Karaoke-Club festgenommen, die mit weiblichen Gästen für 100 yuan (14 US-Dollars) tranken und sangen und ihre sexuellen Dienste anboten. Wahrscheinlich haben sie falsch gesungen. Und hier in Ferrara und Umgebung habe ich noch nie etwas von einem Karaoke-Club gehört. Mein Gott, ist Italien rückständig.

Pompeo in Türkei
Der amerikanische Aussenminister Pompeo befindet sich zu einem Zeitpunkt in der Türkei, wo die Media die Zerstückelung des Arabers Jamal Khashoggi diskutieren. Hoffen wir nur, dass die Pegida, wenn sie Journalisten mit „Lügenpresse“ tituliert, nicht auf falsche Gedanken kommt.


Koding Kingdom
In Hong Kong gibt es eine Diskussion über die Rolle der Stadt in dem 11-Städte Projekt Chinas der Bay Area. Guangzhou, Huizhou, Dongguan, Foshan, Jiangmen, Macau, Hong Kong, Shenzen, Zhaoqing, Zhongshan, Zhuhai sollen die Städte der Innovation werden. Nur tut sich Hong Kong schwer damit. Es opponiert gegen Uber, Airbnb und gegen erneuerbare Energie. Wie passt die Stadt in die Initiative, fragt man sich. Auf der anderen Seite gibt es Anstrengungen, Kindern das Kodieren beizubringen, wie dieser Link beweist.https://www.kodingkingdom.com/
Und hier in Ferrara und Umgebung habe ich noch nichts von einer Kodierer-Schule gesehen. Mein Gott, …...

Deutschland ist Innovationsweltmeister (Spiegel Online)
Nun, nicht ganz, aber dicht dran, hinter den U.S.A und Singapur. So das Weltwirtschaftsforum in siner Studie zur Wettbewerbsfähigkeit. Italien an 31. Stelle hinter Qatar. China auf Platz 28, auch nicht so toll. Das baut doch gleich wieder auf.

Nessun commento: