Coversong Roads

martedì, ottobre 30, 2018

Zum meckern gäbe es viel


Frau Merkel verabschiedet sich.
Auf Wiedersehen und vielen Dank für Ihre Bemühungen. Und die Millionen Flüchtlinge: Kann ja mal passieren.
Politiker sind ein Schnarchverein. Jetzt meint der Grüne Robert Habeck, dass man 2015 doch gewusst hätte, die Flüchtlinge würden auf der Matte stehen und versuchen nach Europa zu kommen und man habe doch genügend Zeit gehabt, sich vorzubereiten. Drei Jahre später.
Politiker sollte man abschaffen. Die bringen nichts. Die sind zu lahm. Es muss etwas anderes her. Wir brauchen einen Thinktank, der sich darüber Gedanken macht sollte. Und der Politik sollte die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt werden, keine. Es wird zuviel über Parteien und Politiker geschrieben. Anscheinend passiert sonst nicht viel, was wert wäre zu berichten. Damit meine ich Deutschland. Das bedeutet: Stillstand. Der ist gefährlich.
Aber vielleicht sind es nicht nur die Politiker, deren Denkprozesse stark limitiert sind. Ich lese gerade in Spiegel Online: „Zwei Drittel der Männer sind übergewichtig“. „Je älter sie werden, umso mehr nehmen sie zu.“
Also, die sind auch bescheuert, wenn sie ihr Gewicht nicht halten können. Und kein Wunder, dass der Veggie-Day der Grünen abgelehnt wurde, obwohl er vielen Leuten gut getan hätte.
Ich hatte vor ein paar Tagen in der „Business Week“-Online gelesen, dass sogar die Test-Dummies, mit denen die Sicherheit von Kraftfahrzeugen überprüft wird, breiter und schwerer geworden sind.


Tiger und Nashörner: Ihnen mein Beileid.
Tigerknochen und Hörner von Nashörnern können in China für medizinische Zwecke eingeführt werden. Das 25 jährige Verbot wurde gelockert. Wahnsinn.


Sexismus in China
Nachdem ein Autobus bei einem Zusammenstoß mit einem von einer Frau gesteuerten Fahrzeug in den Yangtze Fluss gefahren und dort versunken ist, gab es auf der Sozialen Platform Weibo eine Reihe von Kommentatoren, die ein Verbot für Frauen am Steuer forderten.
Und dann der Ausdruck „leftover women“, die „übrig gebliebenen“ für alleinstehende Frauen über 35 Jahre. Da ticken auch einige Leute nicht richtig.


Es hakt an der Belt and Road Initiative - Was ist mit der Addis Ababa – Djibouti Güterzugstrecke?
Sie ist elektrifiziert, wurde für den Wert von 4 Milliarden US-Dollar von Chinesen in Afrika gebaut und wirft enorme Verluste ab, die von einer chinesischen Versicherung aufgefangen werden müssen, die das nicht so gut findet. Die Strecke kann wegen des fortwährenden Stromausfalles nicht ausgelastet werden. Sicher wäre eine Untersuchung der Verhältnisse vor dem Bau angebracht gewesen.
Das Gleiche bei von Chinesen gebauten Zuckerrüben verarbeitenden Betrieben, die nun klagen, dass sie keine Rüben bekommen.







Nessun commento: