Coversong Roads

venerdì, ottobre 26, 2018

Etwas von dort.


Es ist wieder so weit, etwas aus der South China Morning Post zu berichten. 
Schreie im Krankenhaus.
Aus dem nototischen Raum 13 des Linyl Mental Hospital in der Shandong Provinz hallten Schreie über die Mauern nach außen.
Raum 13 wurde berüchtigt, als Yang Yongxin, Psychiater und ehemaliger Vizechef des Hospitals Elektroschocktherapie (ECT = Electroconvulsive Therapie) bei internetsüchtigen Patienten zwischen 2009 und 2016 einsetzte. Das Zentrum wurde 2016 geschlossen, wie die Gesundheitsbehörde mitteilte.
Ein Weibo Nutzer schoss ein Video ausserhalb der Klinik und nahm die Schreie eines jungen Mannes nach seiner Mutter auf.
Stoff für ein B-Movie.


LGBT in Malaysia.
Zwei lesbische Frauen wurden ausgepeitscht. Das fand der 93-jährige Regierungschef von Malaysia, Mahathir Mohamad, der die letzte Wahl mit großer Mehrheit gewonnen hatte, doch für etwas übertrieben. Er meinte aber, LGBT (lesbian, gay, transsexual and gender) sind westliche Werte, mit denen wir nichts am Hut haben. Wenn der Westen es akzeptiert, ist es sein Problem. Die Institution der Ehe, der Familie, wird im Westen nicht mehr hochgehalten. Warum sollten wir dem Westen folgen? Wenn er eines Tages entscheiden würde, das alle nackt herumlaufen können, sollten wir das nachmachen?
Malaysias Bevölkerung besteht aus 60 Prozent Moslems. (Deutschland aufgepasst) und die Rechtssprechung ist zweigeteilt. Mit anderen Worten, auch islamische Gerichte sind erlaubt.



Nessun commento: