Coversong Roads

venerdì, settembre 14, 2018

Seehofer, Dua Lipa


Seehofers Wunschdenken.
Der deutsche Innenminister hatte neulich behauptet, er habe auch mit Italien ein Abkommen abgeschlossen, in dem Italien die von dort nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge zurücknimmt. Unsere Zeitung schreibt etwas anderes.
Salvini, der italienische Innenminister meint, er denkt gar nicht daran. Es sei denn, Seehofer nimmt die gleiche Anzahl von Flüchtlingen aus Italian an.

Dua Lipa und was muss aus den Social Networks entfernt werden?
Keine Ahnung wer Dua Lipa war. Was bin ich für ein ignoranter Karaoke-Sänger. Dua Lipa ist Sängerin. Ich suchte auf YouTube. Sie singt gut. In der South China Morning Post las ich über ihr Shanghai-Konzert, aus dem Fans von Sicherheitsleuten entfernt wurden, wenn sie aufsprangen und tanzten oder Gay Rights Fahnen schwenkten. Videos und Fotos darüber, die auch in chinesischen Social Media zu sehen waren, sind inzwischen entfernt worden.
So etwas herauszunehmen haben die Chinesen im Griff. Es ist schwer, da eine Linie zu ziehen. Was bleibt in den Social Medias und was muss raus?
In den letzten Tagen wurde hier in Italien ein Fall bekannt, in dem ein junger Mann einem Trend aus YouTube und Facebook folgte, sich selbst zu strangulieren um zu sehen, wie weit er ohne Luft bei Bewusstsein bleiben konnte. Er ist tot.
Mutprüfungen, in dem sich junge Leute auf Eisenbahnschienen legen, oder auf Fenstervorsprüngen herumklettern, dies in den sozialen Netzwerken zur Schau stellen. Sollte so etwas nicht auch herausgenommen werden? Die Eltern des Jungen sind dafür.



Nessun commento: