Coversong Roads

giovedì, settembre 06, 2018

Geht doch



Italien
Vernunft siegt?
1. Das im letzten Blogeintrag angesprochene Gesetz über die Impfbescheinigungen wird von der jetzigen Regierung anerkannt und aufrecht erhalten.
  1. Die in Europa vereinbarten 3 Prozent Schuldenzuwachs als Höchstgrenze sind auch von der italienischen Regierung als Massstab vorgesehen.
Dann lese ich wieder, dass die Autozertifikation um ein Jahr verlängert werden soll. DieI N.A.S., Nuclei Antisofisticazioni e Sanità dell'Arma), ein Zweig der Carabinieri, der Sanitätskontrollen durchführt, soll die von Eltern beigebrachten Zertifikate mit denen der Gesundheitsbehörden abgleichen.


Da waren es nur noch 84.
Von den 144 nach einigem Hin und Her in Italien aufgenommenen Flüchtlingen, die von der italienischen Küstenwache übernommen wurden, und in katholischen Heimen beherbergt werden sollten, haben sich 60 aus dem Staube gemacht.
„Na siehste“, meinte Salvini, „die waren so bedürftig, dass sie untergetaucht sind.“
In Deutschland hätten sicher schon rechtsgerichtete Kommandos die Jagd nach ihnen aufgenommen.

Kenia reverse
Lt. der South China Morning Post aus Hongkong stürmte vor einigen Tagen die Polizei in Kenia das afrikanische Hauptquartier der englischsprachigen chinesischen Fernsehstation CGTN (China Global Television Network) in Nairobi, führte einige chinesische Journalisten ab, um ihre Einreisepapiere zu überprüfen. Die Regeln dort sind, dass nach zwei Monaten Aufenthaltsgenehmigungen verlängert werden mussten. Wie sich herausstellte, waren die Genehmigungen erfolgt.
Schlimmer sieht es für den chinesischen Geschäftsmann Liu Jiaqi aus, der festgenommen wurde und nach China abgeschoben werden soll. In einem Video bezeichnete er die Schwarzen Kenias und ihren Präsidenten als „monkeys“, als Affen.
Vor 3 Jahren hatte ein Chinese in Nairobi ein Cafè eröffnet und ein Schild ins Fenster gehängt. „After 5 P.M no black people“. Das kam auch nicht gut an.


Crypto.com und Wirecard
Crypto.com in Hongkong und Singapur und die deutsche Wirecard arbeiten zusammen, um die erste auf Crypro-Währung basierende Visa-Debitcard auf den Markt zu bringen.
Wirecard? Heute las ich im Spiegel-Online einen Beitrag, dass diese Gesellschaft die Commerzbank aus dem deutschen Leitindex Dax gedrängt hatte.
Und in der South China Morning Post gab es einen ausführlichen Artikel, dass Crypto.Com ein auf Blockchain basierendes Zahlungssystem in die Welt setzt.
Ein Whitepaper ist HIER zu finden.













Nessun commento: