Coversong Roads

lunedì, settembre 24, 2018

Der Spiegel v. 15.9.2018




mit dem Titelbild des Gefährders. Das ist Horst Seehofer, lol. Ich meine, Politiker sind Pampe, was kann da noch gefährdet werden? Inzwischen ist die Mass-Affaire, welche vom Regieren abgehalten hat, einer von den Regierungsparteien akzeptierten Lösung zugeführt worden. Kommentaristen von Spiegel-Online sind ungeduldig. Wann regiert die Regierung endlich? Haltet ein, denkt noch einmal darüber nach, ob es nicht besser wäre, würde das Regieren nicht wieder aufgenommen?
Man kann Massens Meinung sein, dass es keine Hetzjagd gegeben hat. Aber zu behaupten, das Video sei manipuliert worden ohne Beweise dafür zu liefern, zeugt von Dummheit.
Das chinesische Regierungssystem ist, obwohl es effizienter ist, natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Allein die Restriktionen im Fernsehen. Sie haben sogar cartoons wie „Peppa Pig“ nicht mehr zugelassen. Keine Ahnung wie es mit „Oggy and the Cockroaches“ ist. Die Cartoons sehe ich mir an, wenn ich mal lachen will.
Und türkische Intellektuelle in Deutschland sind gegen Erdogans Besuch dort. Mag ja sein. Dafür hält die Mehrzahl der türkischen Nichtintellektuellen den Besuch für gut.
„Das Mitglied wird seinen zweifelhaften Ruf nicht los.“
Damit ist das Unternehmen Wirecard gemeint, das in den DAX aufgenommen wurde und die Commerzbank verdrängt hat. Wirecard, das finanzielle Dienstleistungen wie Kreditkartenabrechnungen etc. für Unternehmen durchführt. Wirecard hatte am Start Glücksspielunternehmen als Kunden. Vermutlich soll der zweifelhafte Ruf von dorther kommen. Keine Ahnung, da ich von dem Unternehmen vorher nie etwas gehört hatte.
Aber eines ist sicher. Wirecard ist ein Disruptor. Sie entwickelten sich unter der Radarlinie bis sie groß genug waren, um es mit größeren finanztechnischen Unternehmen aufzunehmen. Sie sind die Zukunft, Banken Vergangenheit.
Dass Politik von Menschen gemacht wird, die nicht weiter denken können wie eine fette Sau springt, sieht man auch beim Brexit, wo immer noch keine passende Lösung gefunden wurde.
Herausforderungen einer rationalen Politik können von den laufenden Regierungen nicht bewältigt werden.



Nessun commento: