Coversong Roads

mercoledì, settembre 05, 2018

Impfung und wo sind die farbigen Herumsteher?


Italien
Das Gesetz der Renzi-Regierung. Eltern müssen eine Bescheinigung der Gesundheitsbehörde vorweisen, dass sie ihr Kind haben impfen lassen. Es geht um diverse Pathologien (Kombi-Impfung) und speziell um Masern.
Die Gesundheitsministein der neuen Regierung meint, es genüge wenn die Eltern Schule oder Kindergarten ein Autozertificat zeigten, eine selbstverfasste Bescheinigung. Nur reicht es den Schulleitern nicht, die meinen, das Gesetz sei noch gültig und habe Präzedenz gegenüber dem neuen Erlass. Wat nu?
Heute waren wir auf dem Wochen- und im Supermarkt. Bis vor einigen Tagen standen vor Bäckerei und dem Supermarkt-Eingang Schwarze, die darauf warteten, dass Kunden ihnen eine Münze in die Hand drückten. Sie sind verschwunden. Dank Salvini, meinten die Supermarktkassiererinnen. Salvini ist der rechtsgerichtete Innenminister. Ich bezweifle, dass er irgendetwas damit zu tun hat, aber dass die lokalen Behörden im Rahmen der allgemeinen Stimmung im Lande nach rechts driften, bringt der Lega Zusatzpunkte.

Nessun commento: