Coversong Roads

lunedì, settembre 24, 2018

Neues aus Asien


Crazy Rich Asians in Vancouver
Vancouver liegt an der Westküste Kanadas, eine der wohlhabendsten Städte des Landes. Nicht zuletzt aufgrund des Zuzuges der Asiaten, die sich freuen können, dass dort keine AfD ist. Die würde vor Neid erblassen oder blau anlaufen, wenn sie sich Videos wie dieses ansähe.

China has a big fat problem with US-style „body positivity“.
Obesität wird inzwischen in den U.S.A positiv benotet, weil man dort anscheinend nichts mehr gegen das zunehmende Übergewicht machen kann. In Deutschland sind zwei Drittel der Männer und die Hälft der Frauen übergewichtig. 23 – 24% der Männer und Frauen sind adipös. Kein Wunder, dass Feministinnen, unter denen es sicher auch dicke gibt, zunehmend das Schönheitsideal erweitern.  Die Chinesen haben ein Problem damit. 

Wenn eine Frau fett ist und heiraten will, muss sie abnehmen. Sonst wird es nichts. Wie die South China Morning Post meint, gibt es in ganz China vielleicht ein Dutzend Männer, denen es egal ist, und die sind verheiratet.

Auf den Hund gekommen
World Dog Alliance mit Sitz in Hongkong rief für den 26. September den Tag des Hundes aus und appellierte an die Asiaten das Schlachten von Hunden einzustellen. In Yulin, Guangxi fand am 21.Juni das zehn tägige Dog-Meat Festival statt, in dem bis zu 15.000 geschlachtet, zubereitet und gegessen wurden.

Sugarbook – Where Romance meets Finance
Sugar daddies und Sugar Babies treffen sich aufgrund der malaysischen App Sugarbook. Die Sugar daddy convention „The Fast Lane“ wurde zur Zeit des F1-Rennens in Singapur veranstaltet. Eine Anzeige für die Convention wurde in die Broschüre des Singapore Tourism Board aufgenommen, weil Sugarbook ein Sponsor des F1-Rennens war. Später flog die Anzeige wieder raus.
Die Convention war eine Party, zu der angehende Sugar Daddies und Babies aus Singapur, den Philippinen, Malaysia und Hongkong zur Paarbildung angereist waren. Es war auch eine beleibtere Dame dabei, die jedoch keine Chance hatte (siehe oben).
Konfigurationen dieser Art sind in Asien nichts neues. Denke ich nur an die Konkubinen, die früher auch ausgehalten wurden.





Nessun commento: