Coversong Roads

venerdì, settembre 07, 2018

Der Spiegel v. 1,9,2018




Thema: Sachsen.
Es fàllt mir schwer, als Aussenstehender einen Kommentar zu den Vorfällen abzugeben.
Protestmarsch. Anlass, die Ermordung eines Deutschen. Mörder sind in Deutschland aufgenommene Flüchtlinge aus arabischen Ländern.
Gegen den Protestmarsch kann ich keinen Einwand finden. Dass Gruppen aus der Marschkolonne ausländisch aussehende Menschen jagen und verprügeln ist, wie man sich vorstellen kann, unbotmäßig. Auch, dass die Polizei nicht stark genug war, dagegen vorzugehen, lässt Deutschland seltsam aussehen.
Nur wurde der Vorgang der angeblichen Hetzjagden im Nachhinein durch die Aussagen des Verfassungsschutzchefes Maaßen relativiert, der meinte, es sei kein Beleg dafür vorhanden. Jetzt fordern SPD und Grüne Belege für den Zweifel. Irgendwie spinnen alle. Wie soll es Belege für etwas geben, was gar nicht existiert hat?
Diese angeblichen Vorgänge, von der Presse hinausposaunt, wurden international bekannt. Sogar in Hongkong wurde darüber berichtet. Qualifizierte Ausländer werden es sich überlegen in Deutschland einen Arbeitsplatz zu suchen. Es mangelt ja nicht nur dort an Fachkräften. Darüber hinaus fehlt immer noch das Einwanderungsgesetz.
Italien macht es eleganter. An Anfang haben sie die Flüchtlinge in den Norden geschickt und jetzt versuchen sie keine mehr ins Land zu lassen. Für die bereits ansässigen wurden den Kommunen die staatlichen Zuwendungen gekürzt.

„Inseln im Sumpf“.
heisst der Artikel über einen Anhänger der String-Theorie, der meint, dass es unser Universum vielleicht gar nicht gibt. Es sind keine Partikel, sondern Fäden, aus denen die Natur besteht, so meinen die Theoretiker. Es gibt eine Anzahl von Dimensionen, die über 3 hinausgeht. Nur sind die zu Punkten aufgerollt. Na denn.
Das erinnert mich an mein Roman-Manuskript, das ich Ende der 80er angefangen hatte. Das mit den aufgerollten Dimensionen war schon damals im Gespräch. Inzwischen ist das Manuskript überholt, da die Handlung sich zum großen Teil in einem Hamburger Krankenhaus abspielt, in dem der Verwaltungschef damit bemüht ist, die administrativen Vorgange auf das Internet umzustellen. Das ist jetzt Anno Dunnemals. So könnte ich es nicht mehr veröffentlichen. Was ich jedoch machen könnte, ich lasse ihn die Administration auf Blockchain umstellen.
Sollte ich den Umbau schaffen, werde ich Kapitel in meinem Blog veröffentlichen. Die gestiegene Leserzahl hier wird einen Mulitiplikator-Effekt haben. Nicht schlecht. Doch jetzt wieder zurück zum Artikel. Der erwähnte Harvard-Forscher nutzt die Schwarze Materie als Parameter. - Wie ich in früheren Blogeinträgen erwähnte, gibt es Zweifel, ob diese überhaupt existiert. Was nun?









Nessun commento: