Coversong Roads

venerdì, settembre 07, 2018

Atlas Shrugged 2018



Erinnert mich an Ayn Rands Roman aus dem Jahre 1957, in dem sich die US-amerikanische Elite hinter die Berge verflüchtigt und schwer zu finden ist.
Silicon-Valley-Milliardäre haben einen Notfall-Fluchtplan (Doomsday Escape Plan) ausgearbeitet, der im Katastrophenfall (Biologische Kriegsführung, produzierte Missernten, Aufstand von Robotern) genutzt werden soll.
Eine Reisetasche mit Geld, Gold, Pistolen, Munition, Gasmaske und Medikamenten, einen Motorroller, ein Privatflugzeug nach Nevada, einen dort starbereites Gulfstream Düsenflugzeug, und ab nach Neuseeland. Der Motorroller deshalb, weil man sich damit durch Verkehrsstaus winden kann, und die Pistolen, um Zombies und ähnliches abzuwehren.
Während der 2 Jahre, so berichtet Bloomberg-Online, wurden zwei 150t schwere Atombunker von Texas nach Neuseeland verfrachtet. Ein Land mit 4.8 Millionen Einwohnern und vier mal so viel Schafen. Abseits von allem mit einer guten Infrastruktur.
“Es ist ein Ort, an den immer mehr Menschen aus Silicon Valley hinziehen wollen, weil es nicht wie Silicon Valley aussieht”, meint ein Bio-Ingenieur.
Das Investor Plus Visa verlangt ein Investment von 6.7 Millionen US-Dollar. Eine läppische Summe für Leute wie Peter Thiel, Mitbegründer von Pay Pal, der dort ein 13.8 Millionen Dollar Haus besitzt.
Der 61,5 Dollar schwere Gulfstream G550 Jet schafft es, von Nevada direkt nach Neuseeland zu fliegen. Es ist arrangiert, dass der Pilot und dessen Familie in Neuseeland bleiben können, wenn es soweit ist.

Nessun commento: