Coversong Roads

domenica, settembre 09, 2018

Business Week v. 27.8.2018


Gestern sah ich mir auf Putlocker noch einmal „Prometheus“ an, zur Zeit habe ich „Alien Convenant“ auf dem Schirm meines anderen PCs, Putlocker ist nicht sicher, Defender machte mich auf eine Virus-Bedrohung aufmerksam. Ich werde einen Scan laufen lassen.
In diesem Zusammenhang fiel mir ein, dass sich die Menschheit in einem Raumschiff befindet, der Erde, die zum Teil von halbwahnsinnigen Kommandeuren beherrscht, um die Sonne kreist. Doch nun zu einigen Beiträgen der „Business Week“:

„Amazon is not paying its Electric Bills“
Ein beträchtlicher Teil seines Einkommens erzielt Amazon durch seine Serverfarmen, welche die Cloud erzeugen, in denen andere Unternehmen Programme und Daten unterhalten. In einer Dekade werden 2 Prozent der in den U.S.A generierten Elektrizität für Server-Farmen verwandt. In zwei Staaten der U.S werden die Skonti, die Amazon von den Regierungen erhält, den Stromrechnungen der Bürger zugeschlagen. Das als Warnung für andere Länder.

„Have you considered mayoring in Overwatch?“
Cram Schools, Nachhilfeklassen für Südkoreaner, die sich für die Aufnahme in einer Universität vorbereiten. Die hier erwähnten Schulen sind anders, sie bereiten auf E-Sport vor. Daddeln für Preisgeld, wird für Jugendliche stetig interessanter. Wäre ich 60 Jahre jünger, würde ich auch mitmachen.
Wettkämpfe werden mit Twitch-Lifestream übertragen. Activision Blizzard, Amazon. Com und Tencent Holdings gründeten Verbände und sicherten sich Streaming-Rechte. Vorbereitungsklassen kosten 440 Dollar im Monat, bezahlen die Eltern. Champions können hunderttausende Dollars im Jahr verdienen.Also los, Leute.


„Workers of the World shrug“
Ein Wahnsinn, seit 1978 sind die Manager-Gehälter und andere Zuwendungen in den U.S.A um 1000 Prozent gestiegen. Die der Angestellten und Arbeiter um 11 Prozent. Ein Beispiel: Mindy Grossman, CEO von Weight Watchers International bekam 33.4 Millionen Dollar überwiesen, 5000 x mehr als die 6000 Dollar für ihre Teilzeitangestellten. Scheint niemanden zu kümmern. (Weight Watchers. Ich weiss nicht was das soll. In meiner Jugend gab es die F.D.H. Diät. Friss die Hälfte. Reicht doch.) Diese eklatanten, durch nichts gerechtfertigten Unterschiede werden überlagert durch die Gehaltsunterschiede für die gleiche Tätigkeit von Mann und Frau, da dies mental besser zu erfassen ist.

Sind Frauen unter meinen Lesern?
Hier der Link von Huda Boss. Huda Kattan aus Dubai bringt auf Facebook Watch eine Reality Serie mit Make-Up Tipps. Viel Spass.







Nessun commento: