Coversong Roads

venerdì, settembre 07, 2018

Business Week v. 20.8.-2018




Erdogan als Titelbild. Ich will mir ersparen über ihn zu schreiben. Ist ohnehin alles bekannt. Er hat sich in eine Ecke gepinselt und Frau Merkel wirft ihm eine Rettungsleine hin. Warten wir ab, ob er sie ergreift.


Cities turn to AI to save lives“.
Künstliche Intelligenz soll Leben in Städten retten. Vom Ansatz her nicht schlecht. Nehmen wir die Brände in Kalifornien. Es gibt Alte und Gebrechliche in Städten, die unfähig sind, schnell auf die Beine zu kommen, wenn Gefahr droht, um aus dem Haus zu laufen. Künstliche Intelligenz könnte Rettungskräfte zu ihnen lenken.
Ein Problem besteht jedoch darin, dass niemand weiss, wie sich Künstliche Intelligenz (KI) weiter entwickelt. Sie könnte darauf kommen, diejenigen zuerst zu retten, die für die menschliche Gesellschaft den größten Wert besitzen (monetär, Wissen).

Japanische Zulieferer sorgen sich.
Niemand weiss, wie es weiter geht. Aber eines ist sicher. Elektroautos und fahrerlose Vehikel benötigen weniger und andere Teile. Wie geht es mit Unternehmen weiter, die Einspritzpumpen, Kolben, Katalysatoren etc. herstellen? Sicher nicht nur für japanische Unternehmen eine Herausforderung.

TMZ
Hat jemand etwas von TMZ gehört? Ich erst jetzt. Unter Fox laufende TV-Sendungen und Webseiten über Celebrities. Wer etwas über die Kardashians und Konsorten erfahren will, ist mit diesem LINK auf der richtigen Spur..

Nessun commento: