Coversong Roads

mercoledì, settembre 19, 2018

Ma Yusako Maezawa will zum Mond, World Artificial Intelligence Conference in Shanghai, Peter Prinzip



und sich mit einer von Elon Musks Raketen um den Trabanten schiessen lassen.
Ich verdaue die Nachricht mit offenem Mund und denke „Klasse“, während ein Kommentarist im Spiegel Online herumnörgelt. Zum Glück sind nicht alle Deutschen so, denke ich, aber selten sind sie enthusiastisch.
Dabei geht es doch. Sieht man am Wasserstoff-Zug. Ist doch phantastisch.


World Artificial Intelligence Conference in Shanghai
Sie fand im West Bund Artistic Center statt. Sprecher: Jack Ma von Alibaba, Pony Ma von Tencent, Robin Li von Baidu, Fei-Fei Li vom Stanford AI Lab, Jun Lei von Xiaomi, Xiao´ou Tang von SenseTime, XiangYang Shen von Microsoft, Prof. Michael Jordan von UC Berkeley.


Geäusserte Gedanken:
Jack Ma: Maschinen werden nicht wie Menschen denken. Was mir Sorge bereitet ist, was werden sie tun, wenn sie intelligenter sind?
Robin Li: Ein Unternehmen sollte eine neue Dimension bekommen und denken wie Künstliche Intelligenz, darüber hinaus ethische Fragen integrieren wie: Wie verbessert KI die Qualifikation des Menschen anstatt ihn zu ersetzen?
Jun Lei: KI wird für den Verbraucher unentbehrlich werden. Wir sind mit KI auf dem Internet of Things (IoT) Sektor gut vorangekommen.
Xiao´ou Tang: KI wird für alle Industriezweige von Nutzen sein. Für ihre Entwicklung werden Talente aus allen Nationen benötigt. Ländergrenzen sollten dabei keine Rolle spielen.
Xiangyang Shen: Drei Faktoren helfen bei der Entwicklung von KI. Big Data, Cloud Computing sowie Algoritmen.
Prof. Michael Jordan: Man denkt zu sehr an den Menschen, wenn man von Künstlicher Intelligenz spricht. Der Markt ist es, dem man sich ebenfalls zuwenden sollte, um ihm Intelligenz zu verleihen.


Georg Maaßen und das Peter Prinzip

Das Peter Prinzip wurde 1969 von Peter und Raymond Hull vorgestellt. Ein Management-Konzept, in dem ein Angestellter oder Beamter so lange befördert wird, bis er eine Stufe der Inkompetenz erreicht. Das war bei dem ehemaligen Leiter des Verfassungsschutzes Georg Maaßen augenfällig. Es reichte aber noch nicht, so wurde er jetzt zum Staatssekretär befördert.






Nessun commento: