Coversong Roads

mercoledì, gennaio 30, 2019

Der Spiegel v. 26.1.2019



Mit „Die fünfte Gewalt“, der Überschrift der Titelseite sind Unternehmensberatungen gemeint, ohne die Ministerien nicht mehr auskommen. Ministerialbeamte besitzen nicht das nötige Wissen, um Deutschland am Laufen zu halten. Irgendwann werden das Maschinen machen Dann sind auch Berater überflüssig. Zur Zeit sind sie jedoch sehr gut im Geschäft, da sie ihr gespeichertes Wissen ständig anwenden können. Einmal entstandene Kosten, bringen fortgesetzte Einnahmen
Warum die Leute des Spiegel für Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, verstehe ich nicht. Auf den meisten Autobahnstrecken kann man doch ohnehin nicht voll ausfahren.
Der Artikel über die Taliban, die sich langsam wieder in ganz Afghanistan vorarbeiten, wirft die Frage auf, ob deren Steinzeit-Islamismus in einer immer höher technisierten Welt auf Dauer eine Chance haben wird, und warum man die Leute nicht im eigenen Saft schmoren lassen sollte? Italienische Soldaten sollen dort innerhalb eines Jahres abgezogen werden.
Diese Ausgabe enthält nichts Aufregendes, und ich übergebe sie dem Papierkorb.

Nessun commento: