Coversong Roads

domenica, gennaio 27, 2019

Mittelklasse



Friedrich Merz, ein CDU-Generalsekretärskandidat, der wieder in die freie Wirtschaft als Aufsichtsratsvorsitzender von Black Rock Deutschland zurückgekehrt ist, schrieb sich als Einkommensmillionär der gehobenen Mittelklasse zu.
In China ist es umgekehrt. Das Statistische Büro gab aus, dass mittlere Einkommen diejenigens verdienten, die ein Monatsgehalt von 2000 bis 5000 yuan erhielten, das sind 295 bis 740 Dollar. Ein „relativ hohes“ Einkommen erhielten die Bezieher von 5000 bis 10000 yuan und ein „hohes“ Einkommen die Menschen mit > 10000 yuan. Das wären rund 1500 Dollar.
Also, da ist noch viel Luft nach oben, und die Chinesen finden es in den sozialen Netzwerken lächerlich, was das Statistische Büro von sich gegeben hat. Das Mittlere Einkommen sei unteres und wenn die Eltern nicht mithülfen, käme man bei den Ausgaben nicht über die Runden.
Irgendwann wird es auch in China gehörig krachen. Gegenüber dem, was irgend einmal kommen wird, verhalten sich die Gelben Jacken in Frankreich harmlos.

Nessun commento: