Coversong Roads

sabato, gennaio 26, 2019

Interzone, New Science Fiction and Fantasy, Jan/Feb 2019




Die Story Tim Chawagas „The Fukinaga Special Chip Job“ beschreibt schwimmende Städte, Nauti Cities, eine Möglichkeit, durch die Klimaerwärmung bedingt, zu überleben.
Es ist die Geschichte eines Protagonisten, der auf der Suche nach mit Drogen versetzten Kartoffelchips ist, die aufgrund eines Geheimrezeptes gefertigt worden waren. Die Chips machten Appetit auf mehr. Man sehnte sich nach ihrem Verzehr. Die Fabrik wurde zerstört, weil bei dem Fertigungsprozess alle Arbeiter nach und nach durch Dämpfe ums Leben kamen. Doch es soll Chargen geben, die in Speichern verschiedener Nauti Cities gelagert sind. So reist der Protag von Stadt zu Stadt auf der Suche nach dem, was einmal war und nicht mehr wieder kommt.
Immerhin hat Interzone schon 279 Ausgaben gedruckt. Das britische Magazin hat Stehvermögen. Eine Schwesterausgabe ist Black Static, das Horror Stories veröffentlicht. Horror ist schwierig zu schreiben. Vermutlich auch, weil das, was in den Zeitungen steht, nicht so leicht zu übertreffen ist.

Nessun commento: