Coversong Roads

venerdì, gennaio 11, 2019

Bezos, Konjunktur und Babelfisch


Zum Mond, nein doch nicht
Also, dass Jeff Bezos sich scheiden lassen will, ist ja ein Ding. Und das wegen einer anderen Frau. Ich hätte verständnisvoll genickt, wenn er versucht hätte, den Mond zu besiedeln, um von dort aus auf den nächsten Asteroiden auszuwandern und seine Frau nicht hatte mitkommen wollen. Aber dies ist banal.
Und vor allen Dingen hätte ich mich doch erst scheiden lassen wollen, wenn ich mein ganzes Geld für meine Hobbies wie Eroberung des Weltraumes usw. verknallt hätte. Nun wird er die Hälfte seines Vermögens für eine andere Frau los. Ich sehe, man kann noch so gute Ideen haben, ein Milliarden-Geschäft aufbauen, dadurch zum reichsten Mann der Welt werden, um dann aus der Bahn geworfen zu werden. Macht das Sinn? Nein. Ich bleibe Renter.

Es geht bergab
Der industrielle Output Italiens vermindet sich um 2.6 Prozent, der in Deutschland um 1.9 % (Quelle: Bloomberg)
Bloomberg stellt auch eine Liste auf mit den zehn wirtschaftsstärksten Nationen im Jahr 2030.
  1. China, 2. Indien, 3. U.S.A., 4. Indonesien, 5. Türkei, 6. Brasilien, 7. Ägypten, 8. Russland, 9. Japan, 10. Deutschland.
    Wow Deutschland ist noch dabei. (Na, ja. Die Liste für 2040 ist ja noch nicht fertig).

In der South China Morning Post las ich einen Artikel über die Consumer Electronic Show, in dem ein Kopfhörer mit Übersetzer des oben angegebenen Unternehmens vorgestellt wurde. Wenn sich beispielsweise Konferenzteilnehmer unterschiedlicher Nationen so ein Gerät aufsetzen, können sie das in ihre Sprache übersetzte Gerede hören. S.a die Demo in dem Link in der Überschrift..
Es wurde mit dem Babelfisch gleichgesetzt. Babelfisch, besser Babelfish, hier eine Erinnerungshilfe mit diesem Link.



Nessun commento: