Coversong Roads

mercoledì, novembre 07, 2018

Sam Smith und wer kann am besten Englisch (ausser Engländern und Amerikanern)?


Ich sehe auf dem anderen Bildschirm Sam Smith. Er singt “Too Good At Goodbyes” und sieht auf dem Video aus wie Adolf Hitler. Ist er aber nicht.
Ich muss für mein Second Life Karaoke mit der Zeit gehen, kann nicht nur Elvis singen. Ich sehe gerade, dass der chinesische Rap-Star Chris Wu Ariana Grande von den iTunes-Charts geschubst hat. Er wird verdächtigt, bots dafür benutzt zu haben. Auf Weibo hat er 45 Millionen Followers, auf Twitter nur 158.000. Wurden bots benutzt, ihn auch im Westen bekannter zu machen?
Und nun Sam Smith mit „Promises“. Gibt es ein Karaoke Video für. Na denn...
Global English Proficiency Test
listet die Fähigkeiten der Bürger, die English lesen und hören und natürlich verstehen können nach Ländern auf.
Deutschland steht an 10. Stelle. Gar nicht schlecht. Italien an 34. Stelle, das ist betrüblich, aber verständlich. Kann man in unserem Dorf sehen. Dialekt können sie, den von Ferrara. Italienisch nicht so gut und Englisch überhaupt nicht. Die Topländer sind Schweden, Holland, Singapur, Norwegen, Dänemark.
Chinas populäre Karaoke Kultur verliert 6000 Songs, die nicht mehr gespielt werden dürfen. Copyright Wächter prüfen Websites, ob für die abgespielten Songs Gebühren entrichtet wurden. Zweischneidiges Schwert. Je weniger die Songs im Web gespielt werden, desto weniger bekannt sind sie und desto weniger Gebühren fallen an.



Nessun commento: