Coversong Roads

sabato, novembre 10, 2018

Der Spiegel v. 3.11.2018




“Der Verrat”, Fussball, das angedachte und verworfene Projekt vom FC Bayern aus der Bundesliga auszusteigen und mit anderen internationalen Spitzenvereinen eine eigene Liga zu gründen. Überlese ich doch glatt. Geht mir am A.... vorbei.
Frau Merkel wird der Vorwurf gemacht, nicht auch die Kanzlerschaft aufgeben zu wollen. Als ob sich dadurch etwas ändern würde. Politiker sind austauschbar, besonders die deutschen: Mannequins, Dummies.
Die Textilkette Hennes & Mauritz wird aufs Korn genommen, weil ihre Gewinne eingedellt sind. Anscheinend ist sie an sich selbst satt geworden. Es gibt einen shop von ihnen in Centro Commerciale di Ferrara. Ich kaufte dort bunte Socken. Entsetzlich, wenn man am Markt und in anderen Geschäften nur schwarze, graue und braune Socken kaufen kann. Doch sonst ist H & M nicht das Geschäft, in dem ich Textilien kaufe. Meinen roten Bomber kaufte ich vor einer oder zwei Wochen bei Pull & Bear. Mensch, ich sollte Influenzer werden. Also dann: Mein Gesichtswasser und meine Body-Lotion sind von Sergio Tacchini. Ich meine, das Aroma ist etwas für mittelmäßige Personen wie mich. Kann ich das als Influenzer so schreiben? Um Himmels Willen, zurück, zurück!! Das Wort „mittelmäßig“ bitte nicht beachten.
Anscheinend gibt es in Deutschland Murks am Bau. Seit 5 Jahren scheint er sich dort verfestigt zu haben. Ein Beitrag berichtet darüber.
Mit „nächstes grosses Ding“ (next big thing, wie die Amis sagen) sind Blockchains gemeint. Lt. „Spiegel“ ein Unding, wenn die Verarbeitung von Transaktionen Stunden dauert, wie es bei Blockchains der Fall sein wird. Vielleicht kann man noch dran drehen. Ich habe hier irgendwo ein Buch darüber herumliegen, von dem ich einige Seiten las. Nun sehe ich nur „Python“ auf dem Schreibtisch, was ich auch anlas. Ich muss mal wieder an beide Bücher ran, doch ist meine Zeit so knapp bemessen.
In einem Artikel wird über Buchautoren berichtet, die nur im Suff schreiben. Ich halte es nicht für abwegig, im Suff die besten Gedanken und Formulieren aufs Papier bringen zu können. Nur mit „Alumiiiiumfolie“ wird es nicht richtig klappen.



Nessun commento: