Coversong Roads

sabato, novembre 10, 2018

5-Sterne




Unter Beschuss
Stehen die Bürgermeisterinnen von Turin und Rom. Beide, mit Vorschusslorbeeren bedacht, gehören der 5-Sterne Bewegung an. Chiara Appendino aus Turin versprach die Stadt in die Sonne zu führen. Nur ist nichts passiert. Gestern gab es eine Protestversammlung gegen die NO-TAV Haltung der Führung von Turin, welche gemäß den Leitlininen der 5-Sternebeweguing keine Anstalten machte, die Schnellzugverbindung Turin – Lyon fortzuführen, obwohl schon zig Millionen verbraten worden sind.
In Rom liegt der Müll auf der Strasse, Busse brennen aus und die 5-Sterne Bürgermeisterin Virginia Raggi muss sich einem Gerichtsverfahren wegen Amtsmissbrauch unterziehen.
Die italienische Regierung steht nicht viel besser da. Der einzige, der Nutzen aus dem von der 5-Sterne Bewegung angerichteten Chaos zieht ist Salvini von der Lega. Er hat als Innenminister Themen auf dem Tablett, bei denen er nichts verkehrt machen kann: Verhinderung des Zugangs von Wirtschaftsflüchtlingen und Verstärkung der italienischen Sicherheitskräfte. Zur Zeit sieht es so aus, als ob die Lega bei den nächsten Wahlen gewaltig abräumen wird.

Letzte Nachricht: Virginia Raggi wurde freigesprochen.

Nessun commento: