Coversong Roads

martedì, novembre 20, 2018

Bitcoin



Sie war bis auf 20000 USD im letzten Dezember hochgeschossen, sackte auf 6000 USD, blieb so für ein paar Monate und fällt jetzt weiter. Aktueller Stand: 4160 USD. Analytiker schätzen, dass sie auf 1500 USD fallen wird. Leute, die bei 12000 Dollar eingestiegen sind in der Erwartung es geht weiter aufwärts, haben falsch gewettet. Andere Krypto-Währungen ereilte das gleiche Schicksal.
Ein Grund für den Fall ist das Splitting, welches 2017 zum ersten Mal passierte und nun wieder. Bitcoin teilte sich in Bitcoin und Bitcoin Cash auf, weil einige Programmierer ein schnelleres Buchungsverfahren einsetzen wollten. Ein weiterer Grund: Manager großer amerikanischer Banken bezeichneten Bitcoin als betrügerische Masche, da die Währung nicht von einer staatlichen Stelle überwacht ist. Des weiteren erfreut sich Bitcoin deswegen nicht der Achtung staatlicher Behörden, weil mit ihr im Darknet Rauschgift und Waffen gehandelt wurden.
Der Chiphersteller Nvidia sieht seine Aktien nach unten sausen, weil das Mining, die Herstellung von neuen Bitcoins und benachbarter Währungen, sich nicht mehr ausbreitet. Es kostet zu viel Energie.
Kryptowährungen zusammen haben an Wert von 700 Milliarden USD eingebüsst.

Nessun commento: