Coversong Roads

domenica, novembre 18, 2018

Grummeln wird stärker, Apec und nix mit LGBT



Normalerweise sehe ich mir als erstes an, was in Asien passiert, da mir die Bevölkerung dynamischer als die europäische vorkam, aber wenn ich mir ansehe, was jetzt in Frankreich passiert, bin ich nicht mehr so sicher, ob diese Aussage richtig ist. Eine Tote, 250 Verletzte und über 250.000, die in Frankreich primär gegen erhöhte Benzinpreise, aber in Realität gegen die sich erweiternde Kluft von arm und reich protestieren. Wenn eine der Anführerinnen meinte, die Einnahmen der Steuererhöhung auf Benzin würden dazu benutzt, Macron neues Tafelsilber zu spendieren, war das geeignet, das Feuer des Protestes weiter anzufachen.
Ich denke an den Friedrich März, der sich als Millionär der gehobenen Mittelklasse zuordnet. Das kam nach den Kommentaren in Spiegel Online zu urteilen, auch nicht gut an und ich kann mir nicht vorstellen, nach dem, wie der Macron von vielen Franzosen eingeordnet wird, dass März Parteichef der CDU, geschweige denn Bundeskanzler werden könnte. Ich nehme an, Parteichef wird Frau Kramp-Karrenbauer, da die Deutschen es schön ruhig haben und weiter pennen wollen. Führt zur fortgesetzten Stagnation. Ich persönlich hielte unter den Dreien den Jens Spahn für den geeignetsten, die Chancen stehen schlecht. Doch nun nach Asien.


Apec
China bestreitet, dass seine Diplomaten den Zugang des Aussenministers von Papua-Neu Guinea stürmen wollten, um das Abschlusskommunique der Apec-Sitzung zu ändern und von der Polizei gestoppt wurden.
Auf der Apec, dem Wirtschaftsgipfel der pazifischen Ozean Anrainerstaaten in Papua-Neu Guinea, soll es Zoff zwischen den U.S.A und China gegeben haben. Ein Abschlusskommunique kam nicht zustande.
Welches Land profitiert am meisten von Apec. Anscheinend Vietnam. Mehrere chinesische Unternehmen bauen dort Fabriken, um amerikanische Zolltarife zu umgehen. Vorteil: Mehr Vietnamesen finden Arbeit. Nachteil für die ansässigen Unternehmen. Vietnamesiche Arbeitnehmer mit einem Mindestlohn von 120 - 170 US-Dollars pro Monat werden bei ausgedünntem Arbeitsmarkt mehr verdienen, so dass die vietnamesischen Firmen das Gehalt ihrer Arbeitnehmer ebenfalls erhöhen müssen, um eine Abwanderung zu vermeiden. Die vietnamesischen Unternehmen sehen auch keinen Vorteil bei der Herstellung und Zuteilung von Rohstoffen, da diese aus China kommen werden.
Porno Autor 10 Jahre Haft
Er hat Sexszenen von Schwulen in seinem Roman untergebracht. Das kam bei den chinesischen Behörden (obscenity watchdog) nicht gut an. Er soll jetzt für 10 Jahre in den Knast.





Nessun commento: