Coversong Roads

giovedì, dicembre 13, 2018

Z-Machine


Heute Morgen las ich im Bett davon in der South China Morning Post, dann war das Internet weg, ich musste Holz für den Kamin holen, das Internet ist wieder da, aber der Eintrag über die Z-Maschine ist weg. War es die Zensur?
Die chinesische Regierung hat vor, das habe ich noch im Kopf, eine viel viel größere Z-Maschine bauen, als die in den Sandia National Laboratories. Was ist eine Z-Maschine? Ein japanisches Robot-Orchester und eine Maschine im Sandia Labor.
Doch jetzt erst mal zu dem japanischen Robot-Orchester.
Yayyyyy, here they are, the one and only Z-Machinesssssss!
Und nun zur Maschine bei Sandia. Sie schiesst elektrische Impulse in einen zentrisch angelegten Hohlraum, erzeugt eine Temperatur von 1.8 Millionen Grad Celsius.
Man verspricht sich davon Erkenntnisse über strahlungsfreie Atomwaffen und die Fusion von Atomen.
Z-Machine, weil Plasma-Partikel auf der Z-Achse des Hohlraumes zusammenprallen und die Temperatur erzeugen.
Das chinesische Militär wird die noch zu bauende Z-Maschine zur Simulation von Atom-Explosionen benutzen. Hier ein Video über die amerikanische

Nessun commento: