Coversong Roads

mercoledì, dicembre 19, 2018

Aus der South China Morning Post


Wieder ein Kanadier festgenommen. 
Der dritte. In China. Die Schraube wird fester gezogen. Werden die Kanadier frei gelassen wenn Huawei CFO Sabrina Meng Wanzhou wieder nach China zurückgekehrt ist?
Ich muss sagen, dass einige Korrespondenten der South China Morning Post, die in Hong Kong erscheint und zu Jack Mas Alibaba Imperium gehört, recht kritisch über Chinas Aktionen berichten. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
So wird die Belt and Road Initiative auf Schwachstellen durchleuchtet. Die von Chinesen gebaute Bahnstrecke Nairobi-Mombasa ist nicht ausgelastet, da Ware noch immer von Trucks hin und her gekarrt wird. - Der Hambatota Hafen von Sri Lanka musste an die Chinesen übergeben werden, weil es sich nicht lohnt ihn zu betreiben. Es kommen keine Schiffe.
Ich persönlich finde China immer noch interessant. Chinesen bei uns sind freundlich, fleissig und essen keine Hunde. Ist doch schon mal was. In China selbst ist es nicht so. Dort sollte die KP Umerziehungslager für Hunde essende Chinesen einrichten. Aber so weit sind sie noch nicht. Erst muss die Umerziehung der dort lebenden Moslems bewältigt werden. Man kann ja nicht alles auf einmal machen.

Blockchain anstelle von Gewerkschaften
Gewerkschaften werden schwächer, in allen Ländern, aber in China sind sie nur ein Feigenblatt. Mit Hilfe von Blockchain, so die Idee von Diginex, einer in Hong Kong ansässigen Organisation, kann chinesischen und anderen Wanderarbeitern geholfen werden.
Es gibt, so behauptet die Organisation, Millionen von Arbeitern, die versklavt sind, mit anderen Worten wenig Rechte haben und nicht den Lohn erhalten, der ihnen zusteht. Sklaverei, Zwangsarbeit, Menschenhandel sind Komponenten, die mit Hilfe von Blockchain offengelegt werden können, indem Kontrakte, Arbeitsplätze in einer Blockchain gespeichert und für Jeden zur Einsicht freigegeben werden können. Mit NGOs wird daran gearbeitet, derartige Systeme zum Laufen zu bringen.

(ais Spiegel Online)
Der Spiegel produzierte Fake News
Es war ein Reporter, und die anderen Spiegel-Leute haben es nicht bemerkt, dass der Mann 60 unwahre Berichte abgeliefert hat, die veröffentlicht wurden. Und dann ziehen die Leute über Trump her, lol.

Nessun commento: