venerdì, febbraio 02, 2018

Das Gesicht des Horrors



Man muss kein Rassist sein um festzustellen, dass der Mann eine dunkle Hautfarbe hat. Er zerhackte eine achtzehn Jahre alte Frau aus Rom, verpackte sie in zwei Koffern. Stammt aus Nigeria, handelte mit Rauschgift und besitzt keine Aufenthaltserlaubnis. Wasser auf die Mühlen der Lega Nord, gleichzusetzen mit der AfD in Deutschland.



Armbänder von Amazon
Eine Diskussion in unserer Tageszeitung „Il Resto del Carlino“ dreht sich auch um die Absicht von Amazon, seine Lagerarbeiter mit Armbändern zu versehen, welche Handbewegungen beim Ergreifen von Objekten kontrollieren und auf die Gegenstände lenken, welche für den spezifischen Auftrag benötigt werden.
Politik und Gewerkschaften laufen Sturm gegen das Vorhaben. Der Arbeitsminister behauptet, es gäbe ein Gesetz gegen Vorhaben wie diese, spezifizierte es jedoch nicht. Wahrscheinlich hat er es im Wust der italienischen Gesetze noch nicht gefunden. Vermutlich, weil es nicht existiert. Mal sehen, was dabei herumkommt.



Nessun commento: