Coversong Roads

sabato, febbraio 09, 2019

Der Spiegel v. 2.2.2019



Titelbild:
Gorch Fock, das Segelschulschiff, als Symbol für eine Bundeswehr, die mit dem Schulschiff wohl abgewrackt werden wird, wenn die Regierung nicht mehr die Kurve kriegt.
Wie der Spiegel schreibt, ist die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr nicht gewährleistet. Vom Schützenpanzer Puma sind es gerade mal 27 Prozent, vom Kampfhubschrauber Tiger 23 Prozent (deswegen übten die Piloten in ADAC-Hubschraubern) von Transportflugzeugen A400M sind es 20 Prozent und von den U-Booten der Klasse 212A 17 Prozent. Dass Gewehre um die Ecke schiessen wird gar nicht mehr erwähnt. Da die eigene Bürokratie es nicht schafft, die Bundeswehr effizient zu verwalten, hatte man Unternehmensberater herangezogen. Vergeblich. Einstampfen, einstampfen und an jeder Grenze ein Soldat im Schützenhaus, das reicht und ist billiger.


Echte Deutsche
Nach dem Motto der AfD „wir wollen nur echte Deutsche in unserem Land“ müsste man ja alle Weissen, Schwarzen und Gelben aus den U.S.A rausschmeissen und den Indianern das Land überlassen. Gerade die Unternehmen des Silicon Valley sind auf Zuwanderer angewiesen. Nun, nicht gerade auf die Rauschgifthändler aus Nigeria, sondern auf Asiaten, von denen einige, wie wir wissen, den Weissen noch etwas vormachen können. Irgendwann wird die AfD allein, oder wenn sie an die Regierung kommt, Deutschland mit ihr gewaltig auf den Bauch fallen.
Was habe ich überschlagen? Den Artikel mit dem Feinstaub, der direkt ins Gehirn wandert und Demenz auslösen kann. Nun kennen wir den Grund für die Zustände in der Bundeswehr und warum der Berliner Flughafen nicht fertig wird.



Nessun commento: