Coversong Roads

venerdì, febbraio 15, 2019

Der Spiegel v. 9.2.2019



Aber erst mal ein Video mit Beth Hart und "Am I the one". Ich singe es im SL-Karaoke, komme aber nicht einmal in die Nähe von dem, wie sie es macht. Starke Performance.
Mama, Papa, Pendelkind“. Mit diesem Artikel weiss ich nichts anzufangen. Ich bin keines von den dreien. Daher habe ich ihn überschlagen.
Es gibt einen Artikel über Sigmar Gabriel. Der wird hochgejazzt, bewegt sich aber im Leerlauf, so wie ich es sehe. Und nachdem die Nahles ihr SPD-Sozialprogramm vorgestellt hat, das anscheinend bei verunsicherten SPD-Wählern gut ankommt, wird sich Gabriel weiter im luftleeren Raum bewegen. Und wenn er meint, dass Deutschland eine neue Agenda brauche, die Innovation, wirtschaftlichen Fortschritt und soziale Sicherheit miteinander verbindet, dann mag es stimmen. Ist aber eine Floskel, die ich auch hätte sagen können.
G5. Wegen Huawei geht der deutschen Regierung die Muffe. Damned if you do, damned if you don´t. Wenn sie sich auf Huawei einlässt, bekommt sie die G5-Anschlüsse eher, verärgert die Amerikaner. Es kann natürlich vorkommen, dass die Deutschen es trotz Huawei nicht wuppen. Lehnen sie das Angebot von Huawei ab, fallen sie mit der Einführung von G5 zeitlich zurück. Andere Nationen (die Asiaten) und deren Unternehmen werden mit ihrem Internet of Things (IoT) an Deutschland vorbeiziehen, das mit seiner Wirtschaftskraft um ein paar Punkte zurück fallen dürfte.
Steigende Migration in einem vergreisenden Europa bedingt durch das Bevölkerungswachstum in Afrika. Europa sollte endlich einmal ein einheitliches Zuwanderungsgesetz entwickeln, damit nur noch Personen zugelassen werden, deren Qualifikation benötigt wird. Damit würde ein Großteil strenggläubiger Moslems schon einmal wegfallen, da die .mehrere Male am Tag im Koran blättern und auf dem Gebetsteppich herum rutschen und ihnen dadurch die Zeit fehlt, sich zu qualifizieren. Sollte die Erstellung eines europäischen Einwanderungsgesetzes nicht möglich sein, wird Europa überrannt.





Nessun commento: