Coversong Roads

lunedì, febbraio 11, 2019

Etwas aus Asien


South China Morning Post
The wandering Earth
Ist doch gut, dass ich da mal wieder reingesehen habe. Am Dienstag, dem ersten Tag des Neuen Jahres des Mondes in China, kam der SF-Film „The wandering Earth“, nach einer Story des Hugo Preisträgers Liu Cixin, in die Kinos. Ein Blockbuster.
Die chinesische National Copyright Administration beschwert sich, dass so viele ungenehmigte Kopien im Internet kursieren. Ich sah deswegen bei You Tube nach: Hier ist eine. Ob sie genehmigt ist, keine Ahnung. Sie hat englische Untertitel. Ich habe sie mir noch nicht angesehen, hier ist der Link. - DAMM, doch nicht. Inzwischen wurde das Video vom User entfernt. Der chinesische Wachhund hat zugeschlagen.

Durian
Asiatische Frucht, ihr werden Libido verstärkende Kräfte zugeschrieben. Kein Wunder, dass Chinesen darauf abgehen. Der Nachteil ist, dass nun in Malaysia gewaltige Waldflächen gerodet werden, um Durian Pflanzen anzubauen.

Pattaya
liegt in Thailand, ist bekannt wegen seiner Sex-Industrie, und inzwischen leben über 50000 Russen dort. Problemlose Visas, Sonne, Meer und preiswert. Besser als in Omsk, Sibirien.

Schlangen zum Verhör
Die Polizei benutzte eine Schlange als Werkzeug, um einen Dieb in der Provinz von Papua zu verhören. Short-Video.

Männer protestieren in Süd Korea
wegen der Forderungen, mehr Frauen in das Parlament einzubeziehen. Auch dort sind Frauen besser bei Prüfungen, wenn es um Neuzugänge in der Verwaltung geht.

Vergewaltigungen in Afrika
Die Strafen dafür sind gering, wie ein Fall in Sierra Leone beweist, in dem ein 5-jähriges Mädchen von einem 28jährigen vergewaltigt worden war und jetzt gelähmt ist. Wie der Präsident selbst zugibt, gibt es monatlich hunderte von Vergewaltigungen in dem Land und die meisten Opfer sind weniger als 15 Jahre alt. Im Süd-Sudan sind es nach Auskunft der Zeitung 150 in 12 Tagen.
Hätte sich die Willkommenskultur in Deutschland mit diesen Fragen beschäftigt, wäre einigen Menschen in dem Land etwas erspart geblieben.















Nessun commento: