Coversong Roads

giovedì, febbraio 21, 2019

Business Week dd. Jan. 21, 2019



Die Anzeigen sprechen für sich: „5G is here“, sagt Ericsson. „Wo?“, frage ich. In einem Spiegel-Online Forumskommentar las ich so etwas wie „was soll das? Immer wieder neue Sachen, sollten sie die alten erst mal auf Vordermann bringen.“ 5G ist auch für Deutschland wichtig, denn es bringt der Industrie Vorteile, wenn die Maschinen miteinander kommunizieren können. Die U.S.A und China werden andere Staaten abhängen, wenn die nicht auf den 5G-Zug springen.

Musik, Musik, Musik
Nun las ich etwas über Helene Fischer, ihr Wasserkleid und den 2013 Hit „Atemlos durch die Nacht“. Muss ich mir doch gleich mal auf You Tube ansehen. Sie wird in BW erwähnt, weil sie an achter Stelle der im Jahr 2018 best bezahlten Frauen im Musik-Geschäft steht. Ich zähle sie mal auf: 1. Kate Perry, 2. Taylor Swift, 3. Beyoncé, 4. Pink, 5. Lady Gaga, 6. Jennifer Lopez, 7. Rihanna, 8. Helene Fischer, 9. Celine Dion, 10. Britney Spears.
OK. „Atemlos durch die Nacht“ ist ein Schlager. So etwas kommt in Deutschland an. Aber das Wasserkleid ist interessant. Übrigends wurden gestern die Brit Awards vergeben. Hier ein Link.

Wenn Daten reisen, in einem Glasfaserkabel, können sie von Unbefugten abgefangen werden. Quantum Exchange ist ein amerikanisches Unternehmen, welches dem einen Riegel vorschiebt, in dem es Laserimpulse mitschickt, die in zu einer bestimmten Nanosekunde mit der Nachricht empfangen werden müssen. Kommen diese Impulse nicht zu dem berechneten Zeitpunkt beim Empfänger an, weiss man, dass jemand die Daten abzweigt.

Sterbende Malls
In den U.S.A gehen einige Verkaufszentren ein. Als ich in den 90ern in Dallas arbeitete, waren diese in ihrer Blütezeit. Eine davon, die ich besuchte, besass eine Eisbahn. Draussen waren es um die 40 Grad Celsius, und drinnen konnten die Kinder Schlittschuhlaufen, während die Eltern einkaufen gingen. So etwas wünsche ich mir für meinen Supermarkt. Meine Frau könnte einkaufen, während ich mir die Eishockeystiefel überziehe. Aber erzähle den Italienern mal, sie sollten dort eine Eisbahn bauen. Energie ist teuer.
In dem Artikel nun wird beschrieben, wie Essecken (Food Corners) und leerstehende Geschäfte in Büroräume umgewandelt werden. Google zum Beispiel hat in Los Angeles ganze Etagen übernommen. In Dearborn, MI bezog Ford ein ganzes Shopping Center. Mal sehen, ob so etwas auch in Europa passiert.

Millenial Women are winning the Job Recovery.
Mit anderen Worten, der Gehaltsunterschied zwischen Mann und Frau in den U.S.A verringert sich. Das wird auch der Tatsache zugeschrieben, dass Frauen mehr Collegeabschlüsse machen als Männer. Wird auch Zeit, dass Frauen auf die gleiche Ebene gerückt werden.





Nessun commento: