Coversong Roads

lunedì, febbraio 18, 2019

(Aus der South China Morning Post)



2020 Einführung des Sozialkreditsystems in Gesamt-China
Zur Zeit läuft es noch als Pilotprojekt in ausgewählten Regionen. Auf einer Schwarzen Liste, die jedes Jahr neu herauskommt, stehen die Namen von Millionen Individuen (letztes Jahr über 17 Millionen) und Unternehmen (letztes Jahr 3.59 Millionen) , die als unzuverlässig bezeichnet werden.
Was fällt darunter? Betrug, keine Rückzahlung von Krediten, Illegale Geldsammlungen, Irreführende Anzeigen, Verkehrsübertretungen, Verurteilungen etc. etc.
Wie werden die Chinesen überwacht? Mit künstlichen Tauben (Drohnen), Video-Überwachung, Gesichtserkennung, Grenzkontrollen, Erfassung flüchtender Personen, Erfassung von Verkehrsübertretungen (bei Rot über die Strasse gehen), Durchsuchung sozialer Plattformen, Aufnahmen der Gehirnwellen von Arbeitskräften. Denunziation. Die Klassifizierung im Sozialkreditsystem wird maschinell durchgeführt.
Klar, dass Chinesen sich schon durch das Wissen über die Überwachung eingeengt fühlen. Wie ich es sehe, werden sie damit den Rückstand zu den Amerikanern nicht aufholen können, weil sie nicht wissen, ob das, was sie machen wollen Schöpferische Freiheit oder ein Vergehen ist.

Israel wird diese Woche eine Sonde mit einer Space X Rakete auf den Mond schicken.

Ich bin ganz verschossen, in deine Sommersprossen
Zara zeigt chinesisches Modell mit wenig Make Up, ihre Sommersprossen sind zu sehen und auf Weibo, dem chinesisschen Twitter, bricht die Hölle aus. Tja, Sommersprossen und Chinesinnen, das geht doch gar nicht, lol. Dafür zeigen einige, dass sie nicht die hellsten Leuchten auf der Lampe sind.



Nessun commento: