Coversong Roads

giovedì, febbraio 07, 2019

Bloomberg Business Week, dd. Januar 14, 2019




Ein Spiegel-Kommentator meint, von Huawei sollte man die Finger lassen, selbst wenn es dann bei G5 Verzögerungen geben würde. Denn selbst kriegen es deutsche Unternehmen nicht geschultert.
In der Business Week nun werden europäische Staaten und Entwicklungsländer gegenübergestellt. Vor allem in Afrika baut Huawei seine Marktposition aus. Dass diese Länder von Huawei in Zusammenarbeit mit anderen chinesischen Unternehmen auch Telekameras und Überwachungssoftware bekommen wird der chinesischen Regierung nicht ungelegen kommen. Es ist nur ein Puzzle-Stein in Chinas digitaler Belt and Road Offensive.
In „Meet the new Agents of Globalization“ wird gefragt, wie Games wie Fortnite handelsmäßig bewertet werden sollen. Obwohl das Hauptquartier von Epic Games in North Carolina angesiedelt ist, besitzt Chinas Tencent Holdings Ltd. Einen 40 prozentigen Anteil an dem Unternehmen. Für welches Land werden die Gewinne verbucht? Statistiken beruhen auf Im- und Export von Unternehmen und sind daher ungenau, weil sie Einnahmen von Gameherstellern nicht richtig einordnen.
Chinas überzählige Kinder, die auf Grund der Ein-Kind Politik, die inzwischen abgeschafft wurde, an andere Personen abgegeben werden mussten, machen nun auf sich aufmerksam. In China leben 30 Millionen weniger Frauen als Männer, die sich nun abmühen müssen, eine Frau zu bekommen und eine Verhaltensindustrie haben entstehen lassen, in denen Männern beigebracht wird, eine Frau zu beeindrucken. Väter, die ein weiteres Kind gezeugt hatten und staatliche Behördenangestellt waren, wurden damals entlassen und mussten zusehen, wie sie zurecht kamen. Jetzt können die Kinder, inzwischen erwachsen geworden, ihre Eltern aufspüren und besuchen, was nicht immer zu freudigem Wiedersehen führt.
Ein weiterer Artikel beschreibt, wie Schokoladenmilch in den U.S.A. wieder Einzug in die Schulspeisung hält. Das von Michele Obama ins Leben gerufene Programm der gesunden Schulernährung wurde abgeschafft. Wir werden uns an noch mehr fetten Amerikanern erfreuen kònnen.
Man sollte es nicht für möglich halten, aber es gibt Hunderte, welche alte Fahrzeuge auf elektisch umstellen. Das EV Photo Album sowie das Video DIV Electric Car und die Webseite Electric Cars are for Girls legen Zeugnis darüber ab.





Nessun commento: