Coversong Roads

venerdì, giugno 14, 2013


Fantasy & Science Fiction, May/June 2013

Doppelausgabe mit einer Reihe von Sf-Stories. Erstaunlich, denn meistens dominiert die Fantasy in F & SF. Ich suche mal eine unter den guten heraus.

„Wormwood is also a Star“. Kein Ahnung, wie der Autor Andy Stewart auf den Titel kommt. Die Story spielt in der Ukraine. Alternativ-Historie; denn hier gab es den Meltdown von Chernobyl UND die Entstehung einer Blase, die sich über mehrere Häuserblocks erstreckte, die Einwohner vor radioaktiven Strahlen schützte. Eine andere SF-Komponente war, dass dort Kinder geboren wurden, die unempfindlich gegen Radioaktivität waren und über telepathische Kräfte verfügten. Witch-Kids.

Vor diesem Hintergrund spielt sich die Lovestory der verheirateten Journalistin Mitka mit Vitaly, dem ältesten Witch-Kid ab.

Mita versucht aufzudecken, warum sich die Kinder nach und nach mit Zyankali-Kapseln umbringen. Die Frage ist, woher bekommen sie das Gift? Darüber trägt Mita das Bild ihrer toten Schwester mit sich herum, deren aufgedunsener Körper vor Jahren im Garten gefunden worden war.

Mitas Mann ist stellvertretender Verteidigungsminister. Ihr Vater General, der die Geschicke des Landes bestimmt. Er wünscht eines der Witch-Kids zu sehen. Vitaly wird mit Mita zu einem Fest in den Regierungspalast eingeladen. Damit hat der General einen Fehler begangen; denn Vitaly findet aufgrund seiner Fähigkeiten heraus, dass der General seine Tocher umgebracht hatte. Darüber hinaus kommt heraus, dass die Zyankalikapseln vom General stammen. Vitaly bringt ihn um und am Schluss der Story, da er das einzig übrig gebliebene Witch-Kid ist, sich selbst.




1 commento:

Anonimo ha detto...

This Scan Resource is a quite distinct and supreme merchandise.
When the Freeze Frame facts was accessed, it automobile populated a knowledge display
screen.

My homepage :: obd bluetooth ()