Coversong Roads

domenica, luglio 28, 2019

Frische, Birnen, Kathy und SF


Von 37° auf 21°C von einem Tag auf den anderen. Das ist schon was. Komme gerade vom Powerwalk zurück.


Oben links befindet sich ein Download-Window von Filedropper. Wer interessiert ist, kann sich dort einen Coversong von mir herunterladen, den ich über ein Karaoke-Video von You Tube fabriziert habe. Der erste Song ist "Roads" von Portishead. Enjoy it or not :-)

Calamitoso = katastrophal (Landwirtschaft)

Provinz Ferrara, in der ich lebe, ist von Landwirtschaft geprägt. Birnen, Wassermelonen, Melonen, Tomaten, Weizen, Mais, Sorghum, Pfirsiche wachsen um uns herum. Heute las ich im „Nuovo Ferrara“, dass es zur Zeit zwei Ursachen gibt, die den Gewinn der Bauern in Frage stellen. Zum einen eine Krankheit, die Birnen befällt und man bisher deren Ursache noch nicht herausgefunden hat, zum anderen fallen Birnenpflücker aus Altersgründen aus und junge Leute haben kein Interesse daran, sich durch Obstpflücken Geld hinzuzuverdienen. Sie bleiben in den Städten. So werden Ausländer, aus Moldavien, Polen, Ukraine angeheuert. Die kosten schon deshalb mehr, weil für ihre Unterbringung gesorgt werden muss.


Miss Kathy Zhu

18 Jahre alt, studiert in Michigan, in China geboren, mit 5 Jahren mit den Eltern in die USA eingewandert. Vor einiger Zeit war sie zur Schönheitskönigin von Mitchigan gewählt worden, bis ihr aufgrund einiger ihrer Tweets der Titel aberkannt wurde. Das las ich in der South China Morning Post.

Zhu twitterte zum Beispiel, ich übersetze mal: „Hier ist ein „Probier mal einen Jihab Stand“ auf unserem Campus. Und du willst mir erzählen, dass dies nur ein Modestück ist und nicht dazu dient Frauen durch den Islam zu unterdrücken?“

In einem anderen Tweet: „Wusstest du, dass die Mehrheit der Todesfälle unter Schwarzen durch Schwarze verursacht wird. Löst erst mal das Problem unter euch bevor ihr andere beschuldigt.“

Ich meine, ihr deswegen die Krone abzuerkennen. Sie hat eine Meinung geäussert, die plausibel ist und deren Inhalt verifiziert werden kann. Als ich zum Beispiel in Saginaw unter 90 Prozent von Schwarzen sass, und an einem Psychologiekurs im Delta College teilnahm, hatten die meisten Frauen, die den Kurs brauchten, um Krankenschwester zu werden einen Verwandten, der entweder im Gefängnis sass oder erschossen worden war.

Inzwischen macht sich Zhu für Trump stark. Hier ein Video. Auf Instagram legt sie eine Unmenge von Selfies ab, was ich für bescheuert halte. Jugendlicher Überschwang. Weniger wäre mehr gewesen.

So, jetzt sehe ich mir noch eine Folge von „Earth final Conflict“ auf You Tube an. Ich bin gestern auf eine Bookmark gestossen, die ich vor Jahren gespeichert hatte. Die Serie, übrigens von Roddenberry, hatte ich mir in den U.S.A angesehen. SF und spannend. Hier ein Link zur ersten Episode.

Nessun commento: