Coversong Roads

venerdì, luglio 05, 2019

Der Spiegel v. 29.6.2019




Also, ich muss den Artikel noch einmal überfliegen und das Wichtigste heraus schreiben. Es geht um die richtige Ernährung. Die korreliert nicht mit Intelligenz. Kann mir nicht vorstellen, dass die alten Sarden, welche hier in Italien am längsten leben, die intelligentesten sind. Aber sie essen vernünftig. Und lt. Spiegel kommt es darauf an.

Ballaststoffe, wichtig. Nur, welcher Italiener isst schon Flohsamenschalen (was ist das überhaupt ?), Weizenkleie, Leinsamen, Linsen, Mandeln. Ok, Weizen schon eher und auch Erdnüsse. Doch dann hört es schon wieder auf. Haferflocken, Roggenvollkornbrot. Und wieso leben Italiener dann länger als Deutsche?

Ballaststoffe sollen Polysaccharide enthalten, für Menschen unverdauliche Stoffe, die aber Bakterien gut tun, die Menschen gesund erhalten. Wie beschrieben, gibt es Billionen von Bazillen im menschlichen Körper, die Anzahl ihrer Gene beträgt 20 Millionen. Ein Mensch hingegen besitzt nur um die 20.000 davon.

Ballaststoffe essen, um die guten Bakterien freundlich zu stimmen, sich nicht die Wampe vollschlagen und genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Ein Satz. 7 Seiten hätten sie sich sparen können.


Beliebtheitsskala

Steinmeier steht an der Spitze der politischen Beliebtheitskala in Deutschland. Vor einigen Tagen sagte er etwas zu dem Seawatch-Vorgang, als die entgegen allen Bestimmungen mit Flüchtlingen im Hafen von Lampedusa einlief. Einer der Journalisten unserer Zeitung meint: „Jetzt wissen wir, das Deutschland auch einen Präsidenten hat.“ Den Job möchte ich auch haben.


Verkehrswende in Deutschland

Ein Artikel über die Verkehrswende in Deutchland, in der der Elektroroller propagiert wird. Ich bin gespannt, inwiefern und wenn überhaupt das Auto als Hauptverkehrsmittel eingeschränkt wird. Betrifft die Städte. Dort wo ich wohne, ist ein Auto unentbehrlich.


Anti-Abtreibungsgesetz

Aus Alabama wird berichtet, über sein scharfes Antiabtreibungsgesetz. Die sich das ausgedacht haben, sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Irre. Die Entscheidung sollte jeder Frau überlassen werden.


Anti-Islamkarrikaturen

Die Zeichnerin Franziska Becker wird anscheinend wegen ihrer Anti-Islam Karrikaturen im Internet angegriffen. Verstehe ich nicht. Es gibt doch auch Ostfriesen-Witze.


EU-Kommissionspräsidentin

Aber ich bin nicht der einzige, der nichts versteht. Frau Ursula von der Leyen geht es ebenso. Sie verstand nicht, wie man ein Verteidigungsministerium führt und nun soll sie Chef der Europakommission werden, könnte ihr Nichtverständnis dort zu neuer Blüte führen.


Uiguren und Xinjiang

Laut Spiegel Online (SPON) geben Chinesen Millionen aus, um Schulen für Kinder von Uiguren zu bauen, die von ihren Familien getrennt worden sind. Ist wohl besser so; dann können die Mädchen später auch in Badeanzügen in Schwimmbecken hopsen anstatt im Burka durch die Gegend zu schleichen. Ich hätte auch nichts dagegen, mich mal für zwei Jahre in ein Umerziehungslager einlochen zu lassen, um vernünftig Mandarin zu lernen. Hier werde ich doch meistens durch etwas anderes abgelenkt.



Nessun commento: