Coversong Roads

venerdì, luglio 26, 2019

Counter Clock 36, Chili, Karmila


CounterClock 36

ein englischsprachiges SF-Fanzine, herausgegeben von Wolfgang von Witting in Udine. Englischsprachig ist sinnvoll, damit es SF-Fans überall auf der Welt lesen können, die Englisch beherrschen. Und davon gibt es ja doch einige.

Ich las etwas über den Oldie-Con in Unterwössen, bei dem ich war, dann gab es eine Notiz über einen Con in Italien, den Deep Con in Fiuggi(FR), der auf der Homepage für den März 2019 angekündigt worden war. Das Dumme am Internet ist, das alte Notizen dort weiter herumstehen, wenn die Webseite nicht aktualisiert wird.

Ich erhielt CounterClock via E-Mail, es wird später auch auf efanzines.com zu lesen sein.


Leute, esst keinen Chili > 50g pro Tag.

Wie die South China Morning News berichtet ergab eine internationale Studie, dass bei Menschen über 55, die mehr als 50 g Chili pro Tag essen, das Gedächtnis beeinträchtigt wird. Sie laufen größere Gefahr dement zu werden. In chinesischen Regionen Sichuan und Hunan wird Chili konsumiert. Auf der Social Platform Weibo gab es einen Aufruhr mit 300 Millionen Zugriffen pro und contra. Shit, in Amerika ass ich gern Sichuan Huhn in einem chinesischen Restaurant. Merkt man das?

Wo wir gerade bei Dementia sind: Um die Gefahr abzuwenden wird empfohlen, kein rotes Fleisch zu essen, nicht zu rauchen, sich zu bewegen, Schach zu spielen und viel zu lesen. Rauchen hatte ich schon mit 35 aufgegeben. Angefangen hatte ich es im Top Ten auf der Reeperbahn oder im Star-Club auf der Grossen Freiheit, wo ich lässig mit hängender Zigarette im Mundwinkel Tony Sheridan und den Beatles zugehört hatte. Mit dem bewegen ist es zur Zeit so eine Sache. Wer hat Lust, bei 37 Grad Celsius in der Gegend herumzulaufen. Morgen Nachmittag soll es regnen. Dann Morgen mit Schirm. Lesen, das geht klar. Schach spielen. Meine Frau beschwerte sich, dass ich damit aufgehört habe. OK, machen wir es wieder.


Steilwand fahren auf Sumatra

Auch aus der South China Morning Post. Karmila Purba, 20, hat sich emanzipiert und einem wandernden Jahrmarkt angeschlossen, um dort Steilwand zu fahren. Mir fiel ein, als Junge hatte ich mir Steilwandfahren auf dem Hamburger Dom angesehen. Kamila hofft, dass sie eine Inspiration für andere moslemische Frauen ist, etwas aus sich zu machen. Ich kann ihr nur raten, nicht nach Saudi-Arabien zu fahren, sonst fahren die Frauen dort alle auf ein Mal Steilwand und später ihre Männer über den Haufen.











Nessun commento: