Coversong Roads

lunedì, luglio 15, 2019

Irgend etwas stimmt nicht




Heute las ich in der Zeitung, dass hier in Italien 12 Jugendliche am Wochenende ums Leben gekommen sind. 12 Tote pro Woche. Theoretisch wäre es möglich, zum Glück ist es nicht so. Das wären 624 im Jahr. Ist auch so schlimm genug. Das Smartphone spielt mit. Ein Vater machte einen Life-Stream während der Fahrt. Der brach ab und eines seiner Kinder war tot. Wie bescheuert darf man eigentlich sein, ohne dass es bestraft wird?

Ein paar Ausgaben vorher las ich, dass der Chef von Fincantieri sich darüber beklagt, dass junge Leute nicht Schweisser oder Tischler, Zimmerleute werden wollen, die er dringend für sein Schiffsbauunternehmen benötigt. Sie bekämen einen anständigen Lohn von 1.600 Euro. Nein, sie wollen so etwas werden wie Rider für 600 Euro. Rider sind Zusteller im E-Kommerz. Schweisser, Zimmerleute sind nicht cool, Rider schon. Darum geht es. Influencer sind auch cool, You Tuber, K-Pop Stars. Geht nicht. Letzteres können nur Koreaner werden. Wie wäre es mit I-Pop Stars? Wenn es nicht klappt, muss Oma herhalten, deren Leiche Vater, der auch in der Wohnung herum gammelt, eingemauert hat, damit er weiter an ihre Rente heran kommt.

Nessun commento: