Coversong Roads

giovedì, maggio 16, 2019

AndromedaNachrichten 265



Muse war zuviel für meinen Hörnerv. Muss mein Ohrensausen erst mal abklingen lassen, bevor ich mir die Kopfhörer wieder überstülpe. Es gibt jedoch anderes zu tun. Erst einmal zu

AndromedaNachrichten 265

Die Anzeigen für SOL und NOVA fallen mir auf. In den 50er Jahren liefen Fanzines unter diesen Namen, an denen ich als Redakteur beteiligt war. Jetzt ist SOL ein vierteljährlich erscheinendes Perry Rhodan Informationsblatt und NOVA ein von p.machinery herausgegebenes SF-Magazin zu einem Preis von 18,90 Euro. Unsere alte NOVA kostete 0,60 DM, auch in Briefmarken :-).

Con-Berichte gibt es in dieser Ausgabe nicht. Das einzige, was mich interessierte, war der Beitrag von Ralf Belling über „Science Fiction (und Fantasy) Kurzgeschichten in englischer und amerikanischer Sprache“. Analog und Asimov´s sowie Interzone lese ich, wie bekannt, ja selbst.

Die restlichen Seiten konnte ich überblättern, enthielten sie doch die üblichen Spartenmeldungen und Buchbesprechungen. Ins Kino gehe ich vielleicht ein Mal im Jahr, wenn es hoch kommt, was Games anbetrifft, spiele ich „Tropico“, das reicht, Fanzines lese ich nicht, SF-Romane stehen noch ungelesen im Regal, Science ist überholt, wenn sie im Andro erscheint. Insofern könnte ich aus dem SFCD austreten, aber aus alter Verbundenheit bleibe ich im Verein.

Nessun commento: