Coversong Roads

giovedì, maggio 16, 2019

Was gibt es so?


Der Armbrustmordfall

Eine Seite in unserer Tageszeitung „Il Resto del Carlino“ war dem Armbrustschiessen in Deutschland gewidmet. Mir ist bekannt, dass es in den U.S.A eine Saison für Armbrustschützen gibt, die im Herbst in den Wäldern auf Jagd gehen. Sie müssen eine rote Warnjacke tragen, damit sie nicht für Wild gehalten werden. Da die Jäger in den Wäldern übernachten, werden die zurückgebliebenen Frauen als Hunter-Widows bezeichnet. Und damit ist die Jagd auch in den Tanzlokalen eröffnet. Ich war dabei :-).

Was nun diese 5 Toten in Deutschland angeht, gehörten sie anscheinend einer Art von Sekte an, in der ein Mann sich vier Frauen hörig gemacht hat. (Abwegige Annahme): Anscheinend klappte es in dem Internetspiel Second Life so gut, wo so etwas nicht unüblich ist, und er probierte es im Real Life aus. Nur die Armbrüste gaben dem Fall eine tödliche Wendung. Sie haben nicht mehr merken können, dass es kein Cyberspiel war.


Motor Valley

Es wird über das „Motor Valley Fest“ in Modena berichtet. Nett, wenn man so viel Enthusiasmus sieht. Nur wird vergessen, dass bald die E-Cars um die Ecke kommen und Autos mit Verbrennungmotoren auf dem Schrotthaufen der Geschichte landen. Die Leute sollten sich lieber darauf vorbereiten, sonst finden sie sich an der gleichen Stelle.


Gesundheitssystem Italien

2016 ca. 49.000 an Infektionen Gestorbene in italienischen Krankenhäusern. 30 % der EU. Die meisten von ihnen hatten das Alter von 75 Jahren überschritten. Oops, das hätte ich auch sein können. Dachten sie, Antibiotika seien Karamellen?

Die durschnittliche Wartezeit für Leistungen beträgt 2 Monate. Durch Privatzahlungen kann man sie auf 7 Tage verkürzen. Wartezeiten sind von Region zu Region unterschiedlich. Mein Vorschlag, ein Untersuchungsteam zusammenstellen, das die Resourcen und Prozeduren ermittelt, um daraus Verbesserungsvorschläge abzuleiten. Ist doch nicht schwierig. Doch jetzt zum


Der Spiegel“ v. 11.5.2019


mit der Titelseite „Die fetten Jahre sind vorbei“. Der Artikel heisst „Auslaufmodell Deutschland“. Immerhin hat der Spiegel die Automobilindustrie als gefährdet eingestufft, während im Resto del Carlino die Journalisten noch enthusiastisch aus dem Motor Valley in Modena berichten.

Lt. Spiegel ist die Autoindustrie Problem Nr. 1, weil sie noch keine passende Antwort auf die E-Car Revolution gefunden hat. Problem Nr. 2: In Deutschland gibt es so gut wie keine erfolgreichen Neugründungen von Unternehmen. Problem Nr. 3. Die Chinesen haben die meisten Patente eingereicht. Problem Nr. 4: Die Regierung hat gepennt, was u.A. Stromnetze und Digitalisierung angeht, Deutsche wurden satt und bequem und nun haben wir den Salat.

Es gibt einen Beitrag über Erdogan. Der wird sich selbst erledigen. Die Fliehkräfte sind zu gross.


Asien

Schon sieben Jahre lang steht lt. Bloomberg Business Week die Industrial & Commerce Bank of China (ICBC) an der Spitze der Forbes Global 2000 List.


Urban Enforcement Officers

So etwas wie Vigili Urbani bei uns. Sie schlugen ein paar Strassenhändler zusammen. Einem von diesen wurde im Krankenhaus eine Rechnung über umgerechnet 1.500 Dollar ausgehändigt.

Ein Hundeverkäufer musste für 10 Tage ins Gefängnis, weil er seine im Internet angepriesenen Hunde als Urban Enforcement Officers bezeichnet hatte. Wer es gern ruppig hat, sollte nach China kommen. Sanftere Seelen sind wohl besser in Japan aufgehoben.

Wo wir schon mal bei Japan sind. Dort werden Gerichte Web-Meetings mit Anwälten organisieren, um Prozesse schneller vorbereiten zu können.

Der JK East shinkansen ALFA-X prototype Zug erreicht beim Test 320 km/h. - Die japanische Regierung drängt Unternehmen dazu, bis zu 70 jährige anzuheuern, um den Arbeitnehmerpool aufzufüllen.


Robot-Nurses und Jennie

Krankenschwestern werden knapp. Überall. Thailand und andere asiatische Staaten beginnen Robot-Nurses einzusetzen.

Und zum Schluss etwas Angenehmes. Jennie Kim aus Süd-Korea mit „Solo“. Seht euch die Viewer Zahlen an. Mein Blog hat weniger, lol.


Nessun commento: