Coversong Roads

venerdì, maggio 10, 2019

Der Spiegel v. 4.5.2019




Titelüberschrift „Murks in Germany“. Ein ähnliches Label hatte ich schon vor Jahren für mein Blog angelegt, „Murks in Deutschland“, und meine Einträge 19 x damit belabelt. Muss irgendetwas dran sein. Spiegel Online berichtet, dass der im Bau befindliche Berliner Flughafen BER zur Zeit 11581 gefundene Fehler aufweist, und „es kommen immer neue dazu“. Doch darum geht es im Spiegel- Hauptbeitrag nicht: Es geht um die missratene Energiewende. Die Politiker bekommen sie nicht auf die Reihe. 2011 wurde sie von der Regierung angekündigt. Mich wundert, dass der Spiegel erst jetzt, nach 8 Jahren über das Unvermögen der deutschen Politik berichtet das Energiesystem umzubauen. Was liegt denn sonst noch so im Argen, worüber man schon jetzt berichten könnte? Mir fallen die schlechtbezahlten Pflegekräfte, die Minderzahl gebauter Sozialwohnungen ein. Sicher ist das nicht alles. OK, die Bundeswehr, unzureichende Digitalisierung der Behörden. Hat keinen Sinn, sich zu beschweren. Sonst kommt man zu nichts anderem mehr. Ist nunmal so.



                                                       Green Energy (Foto aus Spiegel)

Ein Artikel über Südafrika zeigt, dass von Schwarzen geführte Regierungen in Afrika im Gegensatz zur U.S.A nichts auf die Beine bringen. Im Grunde verständlich. Schwarze wurden ja erst nach der Unabhängigkeit ihrer Länder mit der Regierung betraut. Man braucht Jahrhunderte, um das hinzu bekommen. Nur sollten die Bürger dort nicht ungeduldig werden und Europa fluten. Sie würden das politische Elend hier nur verschlimmern.

Ich hörte heute, dass Jeff Bezos zum Mond will, um dort zu bleiben. Die besten gehen zuerst. Der Schrott bleibt auf der Erde. Viel Glück.

Nessun commento: