Coversong Roads

lunedì, maggio 13, 2019

Muse


Im Moment stehe ich auf Muse. Ziemlich spät, dass ich auf die Band gestossen bin. Ihren Namen kannte ich, doch nun habe ich mir ein paar Videos angesehen. Stark. Stadionfüller. Und die Verse haben Gehalt. Hier die ersten zwei von „Uprising“

The paranoia is in bloom, the P-R
Transmissions will resume
They'll try to push drugs
That keep us all dumbed down and hope that
We will never see the truth around
(So come on)
Another promise, another scene,
Another package lie to keep us trapped in greed
With all the green belts wrapped around our minds
And endless red tape to keep the truth confined
(So come on)


Da kommen Assoziationen hoch. Stellen wir uns mal vor die Muse werden nach China eingeladen und singen diesen Song. Am nächsten Tag werden sie am Flughafen vermisst. Das Flugzeug nach England fliegt ohne sie los. Die FanWelt ist in Aufruhr. Und Fans gibt es. Hier ein Video vom Roskilde Festival. - Ein Uigure hat es geschafft die Nachricht weiter zu verbreiten. Die Band steckt in Xinjiang in einem Umerziehungslager. In rasender Geschwindigkeit verbreitet sich die Nachricht. Kleine, mit Fans besetzte Fischerboote setzen sich nach China in Bewegung. Alle Flugzeuge von Europa nach China sind ausgebucht. Und am wenigsten ist die Regierung auf die Reaktion der chinesischen Jugend vorbereitet, die geschlossen auf das Lager zu marschiert.
Sollten wir einen Film daraus machen?

Nessun commento: