Coversong Roads

sabato, luglio 11, 2020

Andromeda Nachrichten 268



Nachdem ich in Facebook las, dass an einer neuen Andromeda Nachrichten Ausgabe gearbeitet wird, langte ich nach den Magazinen, die ganz unten im Stapel der nicht besprochenen lagen, und fand Andromeda Nachrichten, das Fanzine des Science Fiction Club Deutschlands.

Januar 2020. Ich dachte, es sei älter. Dann geht’s ja noch. Es gibt eine Anzeige für den LuxCon im April. Corona, Corona, sage ich da nur.War wohl nichts. Desgleichen der WorldCon in Neuseeland. Cons mit körperlicher Präsenz kann man sich abschminken.

Es wurde von einem Virtuellen Con berichtet, der im Oktober vorigen Jahres in Second Life stattgefunden hat. Er wurde von der Sf-Gruppe „Brennende Buchstaben“ organisiert. Es waren Autorenlesungen, die man sich über das Akustikprogramm Discord anhören konnte.

13 Jahre bin ich auch schon in Second Life, wo ich hauptsächlich Karaoke mache, über Winamp, einen Shoutcast Plugin und dem House-Stream einer Karoke-Bar. Läuft gut. - Wenn es mit den Viren so weiter geht, bietet sich Second Life als World-Con Austragung an, auch wenn man uns nur als Avatare sieht. Und ich könnte natürlich sagen, dass ich Robert A. Heinlein sei und in dem Avatar weiter lebte.

Herbert W. Franke wird interviewt. 1927 geboren, hat er später, durch Neugier angetrieben, alle möglichen Wissensgebiete bearbeitet, seinen Doktor in theoretischer Physik gemacht und SF-Stories/Romane veröffentlicht. Es ist müssig über alle Gebiete zu berichten, in die Franke hineingetaucht ist. Neugier war der Antrieb.

Wie üblich wird in den Sparten Fantasy, Science Fiction, Cinema, Comix, eGames, Science, FanzineKurier, Reisswolf die entsprechenden Themen angesprochen.

Nessun commento: