Coversong Roads

domenica, settembre 29, 2019

Business Week dd. Aug 26, 2019




Yield Curve

ist auch nicht mehr das, was sie früher war. August 14 gab es eine Inversion (Umkehrung) der Zinsen von amerikanischen staatlichen Schuldverschreibungen. Mit anderen Worten, der Zinssatz langfristiger Obligationen sank unter den der kurzfristigen. Hält das länger an, ist es ein Indikator dafür, dass eine Rezession vor der Tür steht. Das Signal der Yield-Curve Inversion scheint jedoch an Bedeutung zu verlieren; denn noch immer wird für 2020 ein Zuwachs des Brutto Sozial Produktes um 1.8 % für die U.S.A angenommen.


Cathay Pacific Airways Ltd.

Das Hauptquartier in Hong Kong zu haben, ist eine Sache. Dass jedoch Tausende von Arbeitnehmern dieser Luftfahrtgesellschaft an den Protesten in Hong Kong teilnahmen, hat die chinesische Regierung dazu veranlasst für diese Leute ein Verbot auszusprechen, mit dem Flugzeug China zu überqueren. China verlangt, dass Cathay eine Liste mit den Namen der Personen übergibt, die in den Flugzeugen Dienst tun, welche den chinesischen Luftraum durchqueren.


Realtime Show mit Polizisten

Die amerikanische Fernsehgesellschaft A&E begleitet Streifenwagen und deren Insassen und überträgt deren Tätigkeit in Real-Time. Mit dieser Show, direkt in die Wohnungen der Zuschauer gesendet, behauptet sich die Fernsehgesellschaft gegenüber der Konkurrenz der Streaming-Unternehmen wie Netflix, Amazon etc.


Teure Injektion

Eine reicht gegen Spinaler Muskelatrophie (SMA), die pro Jahr um die 400 Kleinkinder befällt und sie innerhalb von zwei Jahren tötet. Hersteller: Novartis, Bezeichnung: Zolgensma, Preis: 2.1 Millionen Dollar.

In diesem Artikel wird beschrieben, ob und wie Eltern dieser Kinder an diese Medizin herankommen.


Nationales Gesundheitswesen in den U.S.A.

Obamacare ist und wird noch weiter demoliert. Biden, der neben anderen demokratischen Kandidaten ein nationales Gesundheitswesen (Health Care) einführen will, sollte er die nächste Wahl gewinnen, muss sich auf einen Kampf gegen die Versicherungsgesellschaften gefasst machern. Die Business Week meint: Das wird nix. Auch ein Grund, warum ich nicht in den U.S.A geblieben bin. Das dort verdiente Geld, wäre für Operationen und Medikamente drauf gegangen.


Fake Burger

Scheint der grosse Knaller zu werden. Die nach Fleisch aussehenden Patties werden substituiert durch Karrotten, Salat, Weizen, Eiweiss, Soja-Protein, Pilzen, und sie sollen wie gebratener Hack schmecken, der Bestandteil normaler Hamburger ist. Kleinere Restaurantketten wie Hardee`s bieten Fake Burger an. Nun jedoch können die US-Bürger diesen Burger auch bei Burger King konsumieren. Ein Problem gibt es: Die Nachfrage übersteigt das Angebot.


Ich rate jedem

der aktiv sein möchte und noch keinen persönlichen Fahrplan hat, es mit Mode zu versuchen. Sehr euch nur die Street-Wear Produkte von Virgil Abloh an. Hier ein Link.

Nessun commento: