Coversong Roads

sabato, settembre 21, 2019

“Der Spiegel“ v. 14.9.2019




Und gestern bekam ich den „Spiegel“ vom 31.8., der anscheinend bei der italienischen Post lag. Aber bleiben wir bei der neuen Ausgabe.

SUV, unser Beitrag zum Klimaschutz.“ Der Spiegel hat was gegen den SUV, nennt ihn Klimakiller. Ich meine, wenn die Wagen zugelassen sind, dann dürfen sie auch fahren. Leute dafür zu tadeln, wenn sie sich so einen Wagen kaufen, finde ich albern. Jetzt wird ja sogar Stimmung gegen das Fliegen gemacht. Und Klima. Wenn Temperaturen ansteigen, Städte überflutet werden, wird höher gebaut und Leute rudern auf den Strassen herum. SF-Stories und Romane darüber, davon gibt es eine Anzahl. Ist alles kein Problem.

Ein weiterer Beitrag beschreibt die Influenzerin Shirin David, die nun auch Rapperin werden will. Mit Influenzern habe ich nichts am Hut. Ist eben ein durch das Internet ermöglichte neue Tätigkeits feld, mit dem man Einkommen erzielen kann. Mit Rap kann ich auch nichts anfangen. Das liegt an meinem Alter. Ich weiss noch, dass als ich jung war und Jazz im Nachkriegsdeutschland gedudelt wurde, der von den Alten als Affenmusik abgetan wurde. Musik herabzusetzen ist Schwachsinn. Ich singe sogar im Second Life Karaoke Drakes „Hotline Bling“. Und Shirin sieht knackig aus. Weiter so.

Unter „Fehler im System“ wird die Anstrengung der Bundesregierung beschrieben, die Verwaltung in Deutschland zu digitalisieren. Ein Fass ohne Boden, was das dafür auszugebene Geld angeht mit kümmerlichen Ergebnissen. Das sind 2000-Mann Ministerien, die damit nicht zu Rande kommen. Die Verwaltung versackt im Treibsand der Inkompetenz.

Mit „Brutal Freundlich“ wird der ehemalige Bundeskanzler Österreichs Sebastian Kurz vom „Spiegel“ beschrieben. Durch die Zeilen schimmert das Unverständnis der Redakteure darüber, dass Kurz wahrscheinlich erneut zum Regierungs-Chef gewählt wird.

E-Zigaretten sind out. Wenigstens in China. Hatte lt. Business Week Online Juul, der größte E-Cig Hersteller an einem Tag seine Ware auf den chinesischen Markt geworfen, waren die Geschäfte am nächsten Tag geräumt. E-Zigaretten werden in China nicht mehr verkauft. Neben den U.S.A, in denen so um 500 Raucher erkrankt sind, gibt es jetzt auch in Kanada ein erstes Todesopfer. Die Menschen in den U.S.A bringen sich nicht nur mit Pistolen um, Schmerzmittel sowie E-Cigs wollen daran auch ihren Anteil haben.

Doch in Fernseh-Serien sind Amerikaner Spitze. Ich habe mir jetzt „The Last Ship“ vollständig reingezogen. Spitze.

Nessun commento: