domenica, aprile 22, 2018

Augmented Reality


Augmented Reality fand ich von der Theorie her gut, wo digitales ein von der Kamera aufgenommenes Bild überlagert. Ist, wenn es überall eingeführt ist, ein Wahnsinns-System. Ich ziele mein Phone auf einen Baum und sein Name poppt auf den Schirm, ich halte es auf ein Firmengebäude und der Schirm zeigt mir, was für Leute dort gesucht werden. Stark.

Die „Business Week“ schrieb von einer Anwendung, die jetzt schon läuft. Baker Hughes, ein petrochemisches Unternehmen sitzt in Pomona, Calif, hat einem Kunden in Bahru, Malaysia Maschinen verkauft, die aufgerüstet werden mussten. Anstatt dorthin fliegen zu müssen, wurden ein paar AR-Helme dort gelassen, mit denen die Personen die nötigen Anwendungen durchführen konnten. Bietet sich für alle Unternehmen an, deren Erzeugnisse in anderen Ländern gewartet werden müssen.

Nessun commento: