Coversong Roads

venerdì, agosto 12, 2016

Zwei Herzen im Mai

Es ist schon spät und ich habe mir den Film komplett angesehen. Nun, auf dem anderen PC spielte ich Tropico; denn man muss schon ein beträchtliches Mass an Leidensfähigkeit aufweisen können, um zu dieser Zeit Filme wie diese zu konsumieren. Schien 1955 nicht so schlimm gewesen zu sein. Die Bevölkerung liebte solche Streifen. Gut finde ich diese starken Autos wie der Kabinenroller, der Tempo, der Opel Blitz etc. Die Straßenbahnen waren zu jener Zeit schon  recht modern. Wir nannten sie glaube ich Sambawagen.  An Hamburg selbst hat sich nicht so viel verändert. Die Häuser stehen immer noch da. Der Film ist AfD-reif. Schwört die guten alten Zeiten herbei. Ausländer sind Exoten und “Affenmusik”, wie die Alten in den 50ern sagten, wäre sicher auch nicht erlaubt.
Zurück in die Befindlichkeit der 50er Jahre (den Star-Club gab es noch nicht, dafür Dixieland. Nur deutsche Wertarbeit und keine Globalisierung.
“Zwei Herzen im Mai, die hatten sich lieb. Der Lenz ging vorbei, die Liebe blieb.” Deutsche Schlager, jawoll. Und Ersatz für Bully Buhlan, Helmut Zacharias und Bibi Johns muss her. Und es sollten nur noch Filme wie der besprochene im Fernsehen geben. Die AfD wird sich drum kümmern.

Nessun commento: