Coversong Roads

venerdì, agosto 12, 2016

Overdrawn in Memorybank und Wie werde ich Filmstar?


Gestern abend sah ich “Overdrawn at the Memory Bank”. Leicht irre. Der Protag wird während der Arbeitszeit erwischt, dass er sich Casablanca ansieht und in ein Rehabilitationsprogram gesteckt, in dem sein Bewusstsein gedoppelt wird. Eines kommt in ein Tier, damit er einen Blick in das Leben aus einer anderen Perspektive erhält. Bei dem Prozess, werden ein paar Kinder herumgeführt, von denen eines an der Apparatur herumfummelt mit dem Ergebnis, dass sein anderes Bewusstsein im Speicher des Computers landet.
Bemühungen werden angestellt, es dort wieder herauszuholen.
Einer der besseren Schwachsinns-Filme. Zum Ansehen freigegeben.

Vor kurzem haben wir einen Raum auf Vordermann gebracht, in dem meine Frau einmal fünf Katzen untergebracht hatte. Zwei leben noch, und jetzt mit Johnny unserem Terrier in der Wohnung, wenn sie nicht bei schönem Wetter draußen herum streichen und/oder spielen.
In dem Raum war noch allerhand Schrott untergebracht und ein Haufen alter Filmprogramme, die ich aus meiner Jugendzeit ins Alter gerettet habe. Von denen wusste ich gar nichts mehr.
Da sind Programme von 1955er Filmen bei. Ich hatte mir mit 15 Jahren so ziemlich jeden Film angesehen. Ins Kino gehen, war da noch eine Freizeitbeschäftigung.
Hier das Programm von “Wie werde ich Filmstar?”. Das Interessante ist nicht die Handlung, sondern das Milieu. Daher: Lehnt euch zurück und seht mal:  https://www.youtube.com/watch?v=F6fcCnviNds&t=1293s



Nessun commento: