Coversong Roads

sabato, agosto 13, 2016

Spiegel und Smartphone


Gerade legte ich den durchgelesenen “Spiegel” weg. Neben Infos las ich Geschwurbel in der Art: Man müsste, man sollte. Es breiteten sich einige Philosophen aus, die Dinge sagen, mit denen Menschen, die im Alltag feststecken, nichts anfangen können.
Das Smartphone stand im Mittelpunkt der Ausgabe. Ich gehe meist auf WiFi und benutze eher das Tablett und das eher morgens und abends im Bett. Während des Tages zwei Desktops und ein Notbook, dass ich aber durch ein anderes ergänzen muss, weil sein Chip kein VT-x hat, so dass man keinen Emulator unter Android starten kann. Mit dem Emulator ist es möglich, Android-Apps auf einem PC abzubilden. Schon sinnvoll.
Ich fühle mich ignorant nicht gewusst zu haben, dass man die USB-Buchse im Telefon und Tablett, über die man auflädt, auch als Verbindung zum PC oder Notebook benutzen kann. Nun, das Alter. Und das man in einem Dorf wohnt, macht es auch nicht einfacher. Wieder etwas dazu gelernt.

Nessun commento: